Einzelne Lautstärken editieren?!

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo :)

ich habe einen [g=415]Loop[/g] im Piano eingspielt und würde nachträglich gerne einzelne Lautstärken (unten im Fenster) verändern. Ich kann die nicht einfach anklicken und nach unten/oben ziehen wie es zb in FL Studio machbar ist?!

Habe im AI4 Handbuch leider nichts dazu gefunden (PDF)

Grüße

wenn du im "piano roll" bist, einfach mal rechts unten schauen gibts n klappfenster,
wo auch velocity drinne ist.
dann kannst die einfach hoch oder runterziehen.
Lg

Bei mir ist das Klappfenster links und dort steht Anschlagstärke, aber ich kann die einzelnen noten nur markieren aber nicht unten die Balken hoch und runter ziehen :(

cubasevelo.jpg

ok du hast es ja fast
smil451c71f7edf7c.gif

du bist in dem vertikalen balkenfenster und versuchst die mithilfe des z.b. stiftwerkzeugs nach oben oder unten zu korrigieren?

aaaaallles klar hat geklappt :D

ich bin selbst ein meister solcher probleme,
weswegen ich auch nie mehr n sequencer wechseln werde
smil451c71f7edf7c.gif

ist bei mir das erste und letzte mal dass ich wechsel. Ich musste das FL Studio einfach verlassen :D

Das meiste in [g=539]Cubase[/g] habe ich schon im Griff, aber dann so einfache Sachen, die bringen mich aus dem Konzept.

Überlege gerade mir die Essential zu kaufen, weil die AI4 ja schon sehr eingeschränkt ist, die Frage ist nur wieviel mehr die Essential bietet. Kannst du mal in meinen Thread schauen??

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=131699&post_id=1319711#forumpost1319711

Bei Cubase5 wird die Maus automatisch zum Stiftwerkzeug, wenn man dort unten hinkommt. Ein Argument mehr für die große Version ...