Einzelne HALion Instrumente über Cubase-EQ Mischen

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich hab gerade einen BAsspart aufgenommen und dazu gesampelte Drums eingesetzt (über Steinbergs HA:Lion).

Ich wollte jetzt die Bassdrum(Kick) und den [g=118]Bass[/g] per EQ mischen,bzw die Frequenzen anpassen. Leider mußte ich festellen, dass ja bei HALion nur die Hüllkurve und einen "groben Filtertyp" gibt..

Wißt ihr, wie ich die einzelnen Drum Instrumente seperat über einen parametrischen EQ mischen kann?

vielen Dank schonmal und frohe Ostern!

-johnny

Hallo

kannst du die Sounds nicht auf einzelne Ausgänge des Halion routen?

Gruß
Studiocrew

hab ich jetzt mal gemacht, aber komischerweise legt der die ganzen spuren (1-[g=118]bass[/g], 2-hihat, 3-[g=149]snare[/g]) auf einen midichannle (Halion 1+2)... ?!?

Sorry aber versteh ich nicht?

:huh:
Gruß
Studiocrew

Hi,

lies mal im gedruckten Halion Handbuch das Kapitel "Das OUT Einblendemenü". Zusätzlich kannst Du auf der Sound-Page auch einzelne Samples auf Einzelausgänge legen.

ich versuch genauer zu sagen:

1) ich habe jetzt in HALion die Kick auf "Program 1", die HiHat auf "Program 2" und die [g=149]Snare[/g] auf "Program 3" gelegt und diese auf 3 [g=32]Midi[/g] Spuren verteilt und eingespielt. soweit so gut...

2) Nun dachte ich, dass im Mixer jetzt die Channels jeweil auf die slots "Hal 1+2" , "Hal 3+4", usw verteilt sind. aber wie du siehst, sind alle Drum-Instrumente wieder nur auf "Hal 1+2" ... :(

cubadsejw3.jpg
[/URL]

hoffe ich konnte das problem jetzt besser deutlich machen?!

Hi

Handbuch!!!

und du mußt die Ausgänge im Halion routen!

Gruß
Studiocrew

@tsching:

hab halion 3 und beim handbuch ist nicht son kapitel.. nur "output configuration" auf seite 212.. und da bringt mich nichts weiter.. :(

Seite 125 im gedruckten Handbuch! Schau nochmal in Deinem Halion-karton nach, da ist das Handbuch drin ;)

so, karton und handbuch hier und auf seite 125 ist der filterbereich! :)

langsam verzweifel ich... hab alles versucht aber bekomme das nicht geroutet!?!?

ja, ich hab es vor mir... sag doch mal, wie das kapitel heißt.. ich finde hier nichts!

genau das gleiche problem habe ich auch und ich weiß nicht wies geht. und mim routen hab ich sowieso probleme :roll:
ich benutz einfach die halion effekte und versuch so zu mischen. besser so als gar nicht. aber trotzdem nicht die lösung. naja hoff auch auf hilfe.

eigentlich geht das bei mir alles mit dem routen, nur jetzt auf einmal in halion nicht.. aber das muß ja gehen! irgednwie weiß wohl keiner wies genau geht.. :(

Hi,

Du kannst doch auf der Global Page im Bereich "Out" jedem [g=32]MIDI[/g] Kanal/Programm einen entsprechenden Mono oder Stereoausgang zuordnen. Die Anzahl der verfügabren Outputs legst Du auf der Options Page fest. Voilá!

tut mir leid, ich raff das nicht..probiere nun stunden rum, ohen ergebnis..

wenn ich im global bereich festsetze, wo finde ich dann die spuren "stereo1", etc.? ich bekomme deneinfach nicht auf die MidiSpur "Hal 3+4" geroutet. ich hab keine ahnung mehr! hab jetzt alles irgendwie ausprobiert was mit der kanaleinstellung zutun hat, aber es funktioniert einfach nicht..die kompletten druminstrumente bleibena uf "Hal 1+2"...