Einstreuung Digital auf Analog

• Ersteller thephantom
  • Erstellt am
T

thephantom

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
34
Hallo,

habe mir einen Transient Designer zugelegt. Im Manual steht, dass man vermeiden sollte diesen in einem "Digitalrack" unterzubringen. Genau das hatte ich aber vor.
"Gewarnt" wird hier vor Einstreuungen durch die digitalen Geräte.
Was ist denn bitte da dran?
Irgendwie glaube ich das nicht :p

ich hoffe mal, dass die herren von SPL geschirmte gehäuse verwenden.

keine ahnung was die mit digitalrack meinen!? steht da nichts genaueres?

lg
flox

Also das steht dort im Wortlaut:

"Der Transient Designer sollte nicht in der Nähe von Störquellen
wie Transformatoren oder Motoren aufgebaut werden.
Installieren Sie den Transient Designer auch nicht unmittelbar
über oder unter Endstufen oder digitalen Prozessoren.
Es ist ratsam, den Transient Designer in einem Analog-[g=211]Rack[/g]
unterzubringen, in dem ausschließlich analoges Equipment
untergebracht ist. Sie vermeiden hierdurch Probleme, die durch
einfallende Taktfrequenzen ([g=151]Wordclock[/g], SMPTE, [g=32]MIDI[/g], etc.) verur-
sacht werden könnten."

hey,

probiers aus - ich hatte noch nie einstreuungen durch [g=32]midi[/g] oder [g=151]wordclock[/g].

lg
flox

ich auch nicht. daher wunderte mich dieser (unnütze) abschnitt im handbuch ja auch. nun ja. im studio läuft es bereits rund. live werde ich es zwangsläufig demnächst abchecken.
danke floxe.

ch auch nicht. daher wunderte mich dieser (unnütze) abschnitt im handbuch ja auch.

schau mal in behringer handbücher... da stehen auch stellenweise anweisungen bzw. hinweise drinnen, die ich so in der praxis noch nie wahrgenommen hätte. scheinbar schreiben sies aber rein, weil jemand schon damit probleme hatte o.ä.

lg
flox

Hi,

Erinnert doch ein klein wenig an die Beipack Zettel bei Arzneien, gelle?

Die muessen sich auch absichern gegen alle moeglicherweise bei jedem millionsten User auftretenden Nebenwirkungen.
Und der "Normalo Durchschnitt User" wird von den vielen vielen Nebenwirkungs Warnungen nur verunsichert. ( bleibt dann nur zu hoffen, dass man selbst nicht grade DER millionste User ist )

Annamarie:
Ich hab uebrigens einen Mic Preamp mit digital Ausgang - der stoert sich selbst... Digi Out ist prima, der unsymmetrische Out ist auch OK aber der symm Line Out - er bekommt digital Knacken mit. Aendert sich je nach Sample [g=349]Frequenz[/g]. Bingo, da bin ich der millionst User gewesen...

Gruss, Pete.

lol.
na herzlichen glückwunsch!