Einstiger Problem Mindprint

A

Aznom

Registriert
02.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

Ich habe vor ca. 3 Jahren mit Homerecording angefangen. Damals mit einem T-Bone SC 400 *Jaja ich weiß :D* und einem Behringer Mic 100. Es war halt sau billig und ich wollte erstmal nur ein bisschen rumprobieren um zu gucken ob mir Vocal aufnahme auch über längere Zeit spaß bringen. Es ist zu meinem 1. Hobby geworden. Also dachte ich mir da muss was Qualitativ besseres her. Also kaufte ich mir ein MindPrint Trio USB und ein Rode NT 1-A.
Dies funktionierte auch 2 Monate super bis ich durch was für Gründe auch immer eine Art [g=5]Latenz[/g] in der recording Spur hatte. Nur diese [g=5]Latenz[/g] war keine herkömmliche sondern eine die sich in die länge zeiht, sprich um so langer ein Take ging deste gravierender war die defferenz am Ende. Ich hab bis heute keine Lösung gefunden.
Habe dann mal um zu gucken obs villeicht am Rode liegt dies mit meinem alten Behringer Kombiniert und dies geht wiederrum.
Als Aufnahme Programm benutze ich Adobe Audition 2.1 Pro.
Wo liegt der Fehler?

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

mfg
 
Was hastn fürn Rechner und was für Treiber benutzt du?
 
2,8 ghz
2gb ram
onboard soundkarte realtek ac 97
ati x1950
denke das reicht dazu wenn du fragen hast bitte stelen.

treiber benutze ich den ganz normalen von mindprint und halt den asio4all wobei ich auch nicht genau weiß was ich da einstellen soll bzw muss.
 
haste den onboard sound im bios deaktiviert?
ich würde immer nur eine soundkarte und auch nur einen [g=12]asio[/g] treiber installieren, denn manchmal vetragen sich die unterschiedlichen treiber nicht.
 
nimms mit zu nem freund und schließe dort dein equipment an, um den fehler genauer zu lokalisieren... auf jeden fall den alten treiber der onboard soundkarte deinstallieren

probiere mit anderen mics rum, fahr zur not in einen musikladen, nimm dort dein equipment mit, lass es unter anderen bedingungen testen

ich hatte einen ähnlichen fehler, nur dass es eine art übermäßiger hochfrequenter [g=108]hall[/g] war, da war dann der subwoofer meienr 5.1 anlage an und der beeinflusste das input des mics

weiterhin einzelne komponenten austausche und in deine bisherige schaltung einbauen

viel glück
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben