Einstellungen von mehreren Kanälen kopieren

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Hi Leute!

Hab folgendes Problem mit SX3 und weiß nicht, obs nur an ner Kleinigkeit hängt oder ob mein Wunsch vielleicht unerfüllt bleibt.
Ich möchte bei diversen Projekten die Einstellungen für die Drums schön gleich haben und muss für diesen Zweck die Kanaleinstellungen von einem Projekt ins nächste kopieren. Jetzt krieg ich das aber nur mit jeweils einem Kanal auf einmal hin.
Selbst wenn ich mehrere Kanäle auswähle und die Einstellungen kopiere, fügt Cubase bloß die Einstellungen von einem Kanal ein (der jeweils erste der Auswahl). Die Funktion nennt sich ja immerhin "Einstellungen der ausgewählten Kanäle kopieren"... ist ja schon im Plural. Warum macht der das dann nicht so, wie ich mir das vorstelle? ;)
Würde meine Arbeit sehr erleichtern das ganze... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß,
Frank

Hi Frank,
markiere einfach alle gewünschten Kanäle (bei gedrückter STRG-Taste). Im Mixer gibt es dann links unten den Punkt "Ausgewählte Kanäle speichern" (oder wars bei der rechten Maustaste?).

Hab grad nur kein Cubase da...

Grüße,
Ingo

Hi Ingo,

danke! Hatte das gerade auch herausgefunden und wollte eigentlich fix schreiben "Problem gelöst" :D

Dann kanns ja losgehen, harhar!

Gruß,
Frank