Einstellungen sichern!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.841
hi,

ich habe mir die Arbeit gemacht und die Plugins in Reaper 4 nach meinen Wünschen sortiert!
Kann mir jemand sagen, wo wie ich diese Einstellung und alles anderen Reaper-betreffenden Einstellungen sichern kann?Wo seckt der dazugehörige Ordner? System Win7 64bit!

Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das Zeugs in Deinem User-Ordner befindet unter ..\Anwendungsdaten\REAPER - vorausgesetzt, Du fummelst mit Windows rum...... :D

Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das Zeugs in Deinem User-Ordner befindet unter ..\Anwendungsdaten\REAPER - vorausgesetzt, Du fummelst mit Windows rum...... :D

wie ich schon schrieb.Win7 ;-)

mmm...

habs gefunden
C:\Users\Wennto\AppData\Roaming\REAPER

Reicht es die "reaper-vstplugins.ini" zu sichern für die Sortierung der VSTs

Probiers aus. Verschiede die Datei oder benenn sie um. Wenn Du danach Reaper startest und alles ist wie am Anfang vor der Sortierung, dann bist Du aufm richtigen Weg.

Ich versuch's auswendig; kann Mist sein :D

in ...-vstplugins ist glaub ich die kombinierte Info- und Blacklist, es sollte noch ein ...-vstpath in der reaper.ini geben.

Das Verzeichnis wäre übrigens auch einfacher zu finden gewesen.
In Reaper:
Options -> show reaper resource path in explorer

So, nocheinmal nachgesehen:
Sollte alles in der reaper.ini stehen. Die anderen Files nicht zu sichern bedeutet höchstens, dass Reaper nocheinmal die Plugins scannt, wenn du neu aufsetzt, woanders installierst, etc...

Du kannst die reaper.ini übrigens auch direkt in's reaper-Programmverzeichnis spielen. Wenn da eine drinsitzt, wird die im resource-Verzeichnis ignoriert.

Wenn du übrigens eine schnell-für-irgendwelche-Kleinigkeiten-mitnehm-Version haben willst, die genauso funktioniert wie bei dir auf dem Rechner:
Im Startmenü gibt's die Funktion "install to sub-stick" (oder so). Die ist dann direkt ohne Installation direkt von USB-Stick auf jedem Rechner lauffähig und enthält alle deine Einstellungen.

@kickback...

Yo habs getestet -so isses...Thx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben