Einstellungen Importieren

Fist

Fist

Registriert
08.01.08
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich verwende [g=540]Logic[/g] 5.5 und ich möchte gerne die kompletten Mixer-Einstellungen eines Songs (incl. aller Pluge-Ins,....u.s.w.) in einen anderen Song Importieren.
Kann mir irgendjemand weiter helfen???

Viele Grüße
Fist
 
also komplett kenn ich so nicht, aber du könntest die [g=8]plugin[/g] settings als preset speichern und dann im neuen projekt wieder aufrufen....

erzähl doch mal wozu du das machen möchtest, ist doch eigentlich nicht der normalfall exakt die selben einstellungen für nen zweiten song zu verwenden!?

alternativ könntest du aus dem projekt alle audio files rausschmeißen, die anderen reinladen und das projekt unter nem neuen namen speichern, ist warscheinlich die zeitsparenste variante.

cheers
 
wir haben ein Album mit 12 Songs Aufgenommen.
Es soll sich ja jeder Song so ziemlich gleich anhören (vom Sound)
Und das ist ein heiden Arbeit bei jedem Song alle Pluge- Ins reinzuladen und die ganzen Effektwege über die [g=183]Bus[/g] Kanäle neu zu machen.
Angeblich soll das funktionieren mit dem Importieren….
In Pro Tools geht’s offensichtlich und im [g=540]Logic[/g] soll’s auch gehen hab ich gehört
 
tut euch den gefallen und lasst so nen blödsinn...

hört einfach richtig wenn ihr mischt, zieht euch zur not noch zusätzlich referenzproduktionen, deren sound ihr mögt in die session und hört immer mal wieder rein.
aber die selben einstellungen für verschiedene songs zu benutzen macht einfach keinen sinn, denn jedes signal ist anders und benötigt demnach auch eigene einstellungen.

edit: und was die arbeit angeht, die das bedeutet... hier sind wir mal wieder beim thema ob sich das beauftragen eines toningenieurs für den [g=230]mixdown[/g] lohnt. meine position dazu ist ziemlich klar: wer sich schon nicht die zeit nehmen möchte und den arbeitsaufwand scheut um vernünftig zu mischen, sollte bereit sein etwas für guten sound auszugeben und jemanden bitten, der weiß was er tut ihm preislich etwas entgegenzukommen, da lassen leute ja schließlich mit sich reden ;)
 
Falls ihr bei jedem Song tatsächlich die gleichen Mixereinstellungen verwenden möchtet, gibts zwei einfache Möglichkeiten:

1. (wie bereits erwähnt) Den bereits gemischten Song laden und unter einem anderen Namen abspeichern. Dann alle Audioschnipsel rauslöschen und auch im Audio-Bin alles rausschmeißen. Dann vom nächsten Song alle Schnipsel per copy & paste importieren, vorausgesetzt die Trackverteilung entspricht der des ersten Songs.

2. Im Mixerfenster auf Optionen und auf "copy audio configuration". Dann nächsten Song laden und im Mixerfenster auf "paste audio configuration".

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei der 5er Version auch schon funktioniert mit dem Kopieren der Audiokonfiguration. Variante 1 funktioniert auf jeden Fall und geht schneller als wenn man jede [g=8]Plugin[/g] Einstellung des einen Songs abspeicher und beim nächsten Song wieder einfügt. Leider kann man ja bei [g=540]Logic[/g] 5 noch keine Channelstrips abspeichern.
 

Ähnliche Themen

PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
271
PanMateus
PanMateus
W
Antworten
2
Aufrufe
234
Wolle4711
W
JeanneMusik
Antworten
20
Aufrufe
1K
therealelfatale
T
R
Antworten
2
Aufrufe
263
Rene1105
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben