Einstellung Cubase + Motu + CueMix Console usw...

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

ich möchte in Cubase 8 LineIn Geräte (Synthies) gleichzeitig in CubaseSx 2.0 aufnehmen.

Kann mir bitte einer helfen indem er mir sagen kann, was stelle ich ersteinmal in der CueMix Console ein?

Leider kann ich bisher nur ein Instrument aufnehmen. BUS1 Stereo Kanal Li und Rechts. Ich hatte weitere Monospuren hinzugefügt und wollte nun die anderen Eingangskanäle zuweisen. Geht aber nicht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich CueMix (MOTU 2408mk 3 Software) bestimmt falsch eingestellt habe.

Wer könnte sich um mein Problem kümmern?

Gruß BruceDefjam

Am besten die Instrumente in den Mixer, dann mit je einem Kabel aus jedem Mixerausgang raus an Motu-Line/Ins. Dann die Motusoftware aufrufen und die Eigangspegel dort einstellen.

Dann in Cubase bei Eingängen die benötigen Eingänge einschalten. Dann an den einzelnen Spuren jeweils die Eingänge belegen. Dann noch den Ausgangsbus festlegen, fertig. So kann man dann die jeweiligen Instrumente auf jeweils eine Spur aufnehmen und das sogar gleichzeitig, wenn man soviele Spieler hat. Bei Cubase 2.0 ist das Ein- und Ausgangsgangseinschalten etwas anders als bei der älteren Version.

MfG
vocede

Vielen Dank,

jetzt habe ich's. Kann alle Kanäle aufnehmen und läuft gut.

Gruß BruceDefjam