Einsteigerfrage: Logic und CMF5 Midi Meyboard

  • Ersteller muckemachen
  • Erstellt am
M

muckemachen

Registriert
24.08.07
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo werter Leser,

ich habe mir ein CMF5 Keyboard gekauft und möchte mit [g=540]Logic[/g] damit Musik machen. Was ich nicht herausbekomme ist, wie ich die einzelnen Tracks in [g=540]Logic[/g], den Fadern im CMF zuordnet.

Ich kann ja bei jedem Track in [g=540]Logic[/g] links einen [g=190]Channel[/g] zuweisen. Beispielsweise bekommt ein Track den [g=190]Channel[/g] 2 zugewiesen. Laut Anleitung des CMF reagiert einer der Regler auf [g=190]Channel[/g] 2. Doch wenn ich den Fader bediene, ändere ich stets die Lautstärker aller Tracks die zu der Zeit im REC Modus sind. Ich bediene am CMF also einen Regler und in [g=540]Logic[/g] reagieren mehrere auf diesen Input.

Sorry, bin Anfänger und habe nichts im Netz finden können. So ein Howto nach dem Motto "Setup CMF with [g=540]Logic[/g]" wäre toll.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße!
 
Welches Betriebssystem, welche Version von [g=540]Logic[/g]??
 
Ach ja, sorry... Max OS X 10.5.6 und [g=540]Logic[/g] Studio (aktuelle Version, kann gerade nicht nachsehen).
 
So wie Du das haben willst wird das wahrscheinlich nicht gehen, da das Keyboard nicht nativ von [g=540]Logic[/g] unterstützt wird. Was Du machst ist Du gibst allen Kanälen die im Record stehen einen Volume-Befehl den die natürlich dann auch alle umsetzen. Du müsstest dem Volume-Regler jedes Tracks einen eigenen Controller-Wert (der NICHT CC7 ist) zuweisen der dann mit den Reglern auf dem Keyboard übereinstimmt. Ich weiss nur nicht ob das in [g=540]Logic[/g] geht.
 
mikesilence schrieb: