Einsteiger-Song für Konzertgitarre gesucht

  • Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Registriert
18.01.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo zusammen,

der Titel sagt's eigentlich schon: Ich hab mir ne billige Konzertgitarre zugelegt und würd gerne was drauf zupfen lernen...mein Background: Ich hatte ca. drei Jahre Unterricht auf der E-[g=422]Gitarre[/g], danach im Selbststudium weitergemacht...durch Selbststudium hab ich mir jetzt auch schon einige Zupfmuster zur Songbegleitung auf der Konzertklampfe beigebracht, das klappt auch schon recht gut...nur leider kann ich überhaupt nicht singen, also würd ich gern was spielen können was ohne Gesang schon was hermacht...und da ich mich nicht extra deswegen in einem Gitarrenforum anmelden wollte frag ich halt hier;)

Ob klassisch oder poppig-modern ist egal, hauptsache es ist als quasi-Einsteiger machbar! Wenn's als gp-tab vorliegt schadet's auch nicht;)

Vielen Dank schon mal!
 
MEIN erster Song auf der Nylon [g=422]Gitarre[/g] war:

"Die Affen rasen durch den Wald" - geht ab!


OK, wenn man dazu singen kann isses schöner....

*nixfürungut* :D
 
Ich glaub' einer meiner ersten Songs war ebenfalls "Die Affen rasen durch den Wald", aber ich glaub' mein ABSOLUT erster Song war "Drei Chinesen mit dem Kontrabass". Das war gefühlt irgendwann Ende des 18ten Jahrhunderts.

Da ich dein Niveau schwer einschätzen kann, tu ich mich auch schwer mit irgendwelchen Tipps. Es gibt sehr schöne - relativ einfache - klassische Sachen zu denen nicht gesungen wird. Z.B. "Greensleaves" oder die "Spanische Romanze". Das Bourree von Bach ist dann schon etwas schwieriger... es gibt so viele Möglichkeiten.

Wenn du's lieber etwas zeitgenössischer haben willst, schaff' dir doch mal das Intro von "Nothing else matters" drauf - "Tears in Heaven" von Clapton kann man auch gut ohne Gesang interpretieren. Einfache Zupfmuster vermittelt der gute alte Peter Bursch nicht schlecht.

Toitoitoi beim Üben - und wenn die Finger anfangen zu bluten: Pflaster drum und weitermachen ;)

cu,
Toad
 
Ich glaub' einer meiner ersten Songs war ebenfalls "Die Affen rasen durch den Wald", aber ich glaub' mein ABSOLUT erster Song war "Drei Chinesen mit dem Kontrabass". Das war gefühlt irgendwann Ende des 18ten Jahrhunderts.

Oh ja, da könntest du Recht haben. Jedenfalls waren die Chinesen schon ganz am Anfang mit dabei. Heute habense Olympia.... naja....
 
Blind Guardian- The Bards Song
Demons and Wizard: Fiddlers on green
Bathory: Twillight of the gods, 14min....bzw. 22min des liedes der Akkustikteil.

Das ist aber alles schon für etwas fortgeschrittene, aber du hast ja schon 3 jahre erfahrung dann wird das wohl gehen


Mfg Vandring
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben