Einspielen von versch. Spuren

N

NULL

Guest
Hallo,
bin relativ neu im Bereich und stecke bei einem wichtigen Punkt fest. In cubase SX spiele ich eine vocál Spur ein und möchte dann guitar und drums hintereinander spielen. Schnö wäre es ja, wenn ich nun während der Einspielung der 2.ten und dritten Spur gleichzeitig das 'Eingespielte hören kann(wegen Takt, Tempo etc.). Ich stelle nun aber fest, dass immer in der neu eingespielten Spur die Signale der bereits im Projekt befindlichen Spuren mit in die nächste Spur genommen werden. Das ist natürlich fürchterlich. Jeden falls klappt es nicht diese entsprechenden Spuren von der Aufnahme audszuschliessen! Oder habe ich da was nicht verstanden?? Mit Stummschalten (X) hat es jedenfalls nicht geklappt.
Ich hoffe nun, dass ich mich vertsändlich machen konnte und auf eure Hilfe für einne Newbie - vielen Dank.

Gruss
Lenny111

Lenny Kravitz(mein Vorbild "Acoustic guitar betreffend) spielt übrigens heute Abend "unplugged in MTV" um 23.00 Uhr.
 
moin,
welche soundkarte verwendest du?

wenn ich dich richtig verstanden habe, wird ab der zweiten aufnahme auch das signal der vorherigen spur(en) mit aufgenommen.

könnte mir vorstellen, das du im windows-mixer als aufnahmequelle MIX oder AUFNAHMESUMME (bezeichnung je nach soundkarte) ausgewählt hast.
dann wird natürlich immer alles aufgenommen, was man auch hört.
stelle die aufnahmequelle auf MIC IN oder LINE IN.

(windows-mixer>optionen>eigenschaften>aufnahme)

wenn du eine soundkarte mit eigenem mixer hast, must du die einstellungen entsprechend dort vornehmen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es war die Lösung, auf die ich hätte kommen können - aber manchmal hat man echt das brühmte Brett vor der birne. Im übrigen habe ich die DMX fire... und mussste dort natürlich auch alles entsprechend einstellen. O.k. thanks nochmals.

Lenny111
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein - Guitars
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben