Information ausblenden

Einspielen von versch. Spuren

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 13.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,
    bin relativ neu im Bereich und stecke bei einem wichtigen Punkt fest. In cubase SX spiele ich eine vocál Spur ein und möchte dann guitar und drums hintereinander spielen. Schnö wäre es ja, wenn ich nun während der Einspielung der 2.ten und dritten Spur gleichzeitig das 'Eingespielte hören kann(wegen Takt, Tempo etc.). Ich stelle nun aber fest, dass immer in der neu eingespielten Spur die Signale der bereits im Projekt befindlichen Spuren mit in die nächste Spur genommen werden. Das ist natürlich fürchterlich. Jeden falls klappt es nicht diese entsprechenden Spuren von der Aufnahme audszuschliessen! Oder habe ich da was nicht verstanden?? Mit Stummschalten (X) hat es jedenfalls nicht geklappt.
    Ich hoffe nun, dass ich mich vertsändlich machen konnte und auf eure Hilfe für einne Newbie - vielen Dank.

    Gruss
    Lenny111

    Lenny Kravitz(mein Vorbild "Acoustic guitar betreffend) spielt übrigens heute Abend "unplugged in MTV" um 23.00 Uhr.
     
    NULL, 13.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    moin,
    welche soundkarte verwendest du?

    wenn ich dich richtig verstanden habe, wird ab der zweiten aufnahme auch das signal der vorherigen spur(en) mit aufgenommen.

    könnte mir vorstellen, das du im windows-mixer als aufnahmequelle MIX oder AUFNAHMESUMME (bezeichnung je nach soundkarte) ausgewählt hast.
    dann wird natürlich immer alles aufgenommen, was man auch hört.
    stelle die aufnahmequelle auf MIC IN oder LINE IN.

    (windows-mixer>optionen>eigenschaften>aufnahme)

    wenn du eine soundkarte mit eigenem mixer hast, must du die einstellungen entsprechend dort vornehmen.
     
    NULL, 13.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Es war die Lösung, auf die ich hätte kommen können - aber manchmal hat man echt das brühmte Brett vor der birne. Im übrigen habe ich die DMX fire... und mussste dort natürlich auch alles entsprechend einstellen. O.k. thanks nochmals.

    Lenny111
     
    NULL, 14.10.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.