Information ausblenden

Einpegeln Fl Studio

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Musikhauptschüler, 17.12.19.

  1. Musikhauptschüler

    Musikhauptschüler Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    8
    8
    Guten Tag!

    Hätte eine Frage zum Einpegeln bei Fl Studio.

    Möchte gerne etwas Aufnehmen und habe gehört das der höchste Peak bei unter -6db sein sollte. (Gerne Ergänzung).
    Zu meiner Frage.

    Muss ich darauf achten das ich beim Master Bus unter -6db bin oder im extra Bus wo ich eigentlich Aufnehme? Weil ich bin in der Aufnahme beim extra Bus unter -6db aber beim Master Bus deutlich über -6dB.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Musikhauptschüler, 17.12.19
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.254
    47254
    Erst mal, was ist ein extra Bus? Aufnehmen tust du auf eine Spur, nicht auf einen Bus. Alles unter 0 ist gut, es soll einfach nie clippen. Zwischen -20 und -6 ist aber ein guter Wert.
    Danach machst du den Mix, erst mal geht es um den Aufnahmepegel. Für den Mix dann würde ich schauen, dass der Master auch nicht über die -6dBfs geht, damit du Luft hast für eine Summenbearbeitung / Mastering.
     
    RefinedRough, 17.12.19
    #2
    Jamal52 bedankt sich.