Einpegeln Fl Studio

  • Ersteller Musikhauptschüler
  • Erstellt am
M

Musikhauptschüler

Registriert
02.12.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Guten Tag!

Hätte eine Frage zum Einpegeln bei Fl Studio.

Möchte gerne etwas Aufnehmen und habe gehört das der höchste Peak bei unter -6db sein sollte. (Gerne Ergänzung).
Zu meiner Frage.

Muss ich darauf achten das ich beim Master Bus unter -6db bin oder im extra Bus wo ich eigentlich Aufnehme? Weil ich bin in der Aufnahme beim extra Bus unter -6db aber beim Master Bus deutlich über -6dB.

Mit freundlichen Grüßen
 
Erst mal, was ist ein extra Bus? Aufnehmen tust du auf eine Spur, nicht auf einen Bus. Alles unter 0 ist gut, es soll einfach nie clippen. Zwischen -20 und -6 ist aber ein guter Wert.
Danach machst du den Mix, erst mal geht es um den Aufnahmepegel. Für den Mix dann würde ich schauen, dass der Master auch nicht über die -6dBfs geht, damit du Luft hast für eine Summenbearbeitung / Mastering.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben