Einmal Schlagzuegsound und Sprachegesang zum Mitnehmen bitte :D

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Ich hab hier ein wenig Rap mit einem Kumpel mit seinem Kumpel aufgenommen. Zudem hab ich auch einmal eine neue Aufnahme meines aktuellen Drumsounds zu bieten. Beides schreit nach [g=94]Feedback[/g]!!

Naja denn. . .schaut mal hier hin:

Hier einmal
klicken bidde

Vielen dank!!

MfG

Blind

Hi Blind.

Dein drumsound hat für mich zwei Haken (ich könnte es besser lokalisieren, wenn ich's könnte :-D)
Irgendwas, wohl tom oder so, klingt sehr metallen nach, wie 'ne gestopfte Glocke. Das nervt. Und umme (klangliche) Mitte rum kratz irgend was, wie'n peak ... verunklart alles ziemlich.

Der rap fängt ja ultrageil an - mein Freund der Stift + Text im Schoss - warum geht's am Ende wieder so auff'n EgoTrip: ICH BIN DER GRÖSSTE! #### ALLE! höhöhöhöhöhöhö - also die Fiedeln sind richtig klasse, die staccatos - vivaldi lässt grüssen - aber der Griff zwischen 'ne Beine muss wohl sein. Also: musikalisch und von flow her (mein jottjes, was ikke hier schon jelernt happ!) geht's 'runter wie mascarpone - beim Text fängt's juut an und wird dann ego-eklig. WEITER SO!

Gruss
Andreas

Tach auch !

Das, was da so nachklingt, ist die [g=149]Snare[/g].
Das kann man einerseits durch ein bißchen weniger Kompression vermindern, andererseits würd ich die aber auch nicht komplett totmachen und so nen Dämpfungsring auf die [g=149]Snare[/g] legen, dann setzt sie sich nachher im Mix nicht mehr durch (zu wenig Obertöne).
Einfach mal an einzelnen Punkten (Abklopfen) versuchen, das Snarefell mit ein wenig Gaffa (zum "T" geformt) abzukleben, das hilft meistens schon gegen übertriebenes Nachklingeln.

Die Bassdrum bedämpfen (Wolldecke, Noppenschaumstoff), evtl. noch nen Pflasterstein rein, untere Mitten raus, dann ist das Wummerige auch beseitigt und die BD schön trocken und nix stört mehr.

So.....hoffe, geholfen zu haben.

Hollebolle,
der liebe Onkel

Also bei deinem Drumsolo kann ich mich nur Stefan AC anschliessen.

Bei eurem Rapsong finde ich passen die Streicher überhaupt nicht dazu. Von der spielweise klingen die in richtung Klassik. Wenn es so gewollt ist, ok. Aber sonst. Würde ich es austauschen.

tschau, bob

Beim Schlagzeug kann ich mich pleitegeier nur anschließen..."wie ne gestopfte Glocke"...treffender kann mans nicht sagen.

Der Rap ist suuuper! Schlagzeug top, die Violinen passen perfekt. Was ich beim Sound aber auf jeden Fall vermisst habe, ist ein fetter [g=118]Bass[/g]. So in 16teln gepickt à la Rondo Veneziano könnte ich mir das gut vorstellen.

Ich habe mir ja seit meinem "Debut" einiges aus dem Bereich angehört, und ich muss sagen, da zählt der Rapper meiner Meinung nach zu den Besten. Text ist auch geil - bis zu dem Moment, wo er anfängt, den anderen runterzumachen. Daß das in der Szene aber auch immer sein muß in jedem 2. Song den ich höre :-o

Gruß Henning

Danke für das geniale [g=94]Feedback[/g]!

Wie meinst du das genau mit dem [g=118]Bass[/g]? Eigentlich haben wir da ne BD drin ,die recht druck gibt!

Das mit dem Drumkit: Ich weiß . . . Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Stimmen der Aufnahme-[g=149]Snare[/g].

Naja gut Jungs . . . postet weiter!!

MfG

Blind

Das mit dem Drumkit: Ich weiß . . . Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Stimmen der Aufnahme-[g=149]Snare[/g].

Nö, find ich gar nicht, klingt doch gut die [g=149]Snare[/g] ?!?!
Das Einzige, was noch was nervt, ist halt das Nachklingeln, was aber bei ner [g=149]Snare[/g] ohne Dämpfungsring normal ist und wie man das wegbekommt, hab ich Dir ja schon gesagt....

Hi, also, ist eine gute Nummer, jedoch ohne Hook-Line! Die Geigen würde ich zugunsten einer Instrumenten-Hookline mal im Mix etwas zurücknehmen und mit ´nem anderen Instrument was eingängiges drunter legen. Drums sind für mich okay, schön trocken. Wie gesagt, mir fehlt die Hookline, und das nicht mal vom Rap her!

Gruß
Tom

Vielen dank Stratman!!

MfG

BLind

Wie meinst du das genau mit dem [g=118]Bass[/g]? Eigentlich haben wir da ne BD drin ,die recht druck gibt!

Ich meine einen instrumentenmässigen [g=118]Bass[/g], der im Hintergrund noch für sonoren Sound sorgt. Ich finde, nur ne BD reicht da nicht. Da im Hintergrund die Streicher spielen, könnte man vielleicht einen Synthie-Kontrabass dafür verwenden und ihn entweder gleichmässig oder der Begleitmelodie folgend einsetzen...je nachdem was besser klingt.

Gruß Henning

ich finde den track absulut geil!!!
man häte es wirklich kaum besser machen können und n [g=118]bass[/g] würde dem beat unnötig das hammerfeeling rauben!!!

ist echt super so wies ist!!!

weiter so!!!

Ich kenne dieses Klassik-Stück irgendwo her, aber es will mir aufs Verrecken nicht einfallen. Sag mir bitte, was das ist! Ich kreppier sonst! Bitte, Bitte, Bitte mit Zucker oben drauf...

Gruß Bara

hi!

zum drumsound: also, seit deinen ersten versuchen, die du hier vorgestellt hattest, eine ganz ganz starke steigerung! das klingt doch nach schönem natürlichen schlagzeug :) ! dieses nachklingen der [g=149]snare[/g] müsste mit nem schmalbandigen eq gut rauszukriegen sein (durchsweepen, dann absenken). aber nicht zu viel absenken! im gesamtsound fällt das wahrscheinlich gar nicht so stark auf und gibt dem sound eine natürlichere note.

gruß,
martin

ja. . .hab mich in letzter zeit nur mit dem Sound beschäftigt und bin zum ersten mal richtig zufrieden!!

MfG

Blind

PS:Mehr!!! Mehr!!!

das klassik-stück iz von king orgasmus!
ich glaube vom soundtrack!!!

aba genau weiß ichs leider auch nicht!

BeeGist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben