ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
Ich bin noch etwas verwirrt über die Frage, ob man neben einer GEMA-Abrechnung noch GEMA-frei Musik verkaufen kann. Manche sagen "ja", andere sagen "ja, ist aber sehr aufwendig Ausnahmen zu beantragen", wieder andere sagen "nein, geht gar nicht". Was ist nun richtig? Hab auf der GEMA Seite so schnell nichts gefunden, hab jetzt aber auch keine Musterverträge komplett durchgelesen.
Ganz dumme Lieschen-Müller-Idee: kann ich nicht zwei Künster-Identitäten annehmen? Einmal Joe Gema und einmal Harry Gemafrei und dann die Werke je nachdem über den einen oder anderen Künstlernamen vertreiben? Sorry hab von dem Rechts-Kram keine Ahnung und finde Vertragstexte immer extrem schwer zu verstehen.
Ganz dumme Lieschen-Müller-Idee: kann ich nicht zwei Künster-Identitäten annehmen? Einmal Joe Gema und einmal Harry Gemafrei und dann die Werke je nachdem über den einen oder anderen Künstlernamen vertreiben? Sorry hab von dem Rechts-Kram keine Ahnung und finde Vertragstexte immer extrem schwer zu verstehen.