Information ausblenden

Einmal Feedback bitte | Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Track, 24.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Track, 24.08.12
    #1
  2. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Das ist gut vorgetragen, keine Frage... so betrachtet lohnt es sich definitiv.
    Die Frage ist eben nur, wo du damit hin willst. Denn im Grunde genommen ist das ja nur das Fundament bzw. die Elemente die für Rhythmik und Grundton sorgen. Woran es fehlt, sind fokuslenkende Elemente wie Gesang oder Lead-Instrumente. Wenn du mindestens eins davon noch beherrschst, mach ich mir da keine Sorgen.
    Mit nem bissl Gebrülle kann das ja ruhig so Metalcore bleiben. Vielleicht noch etwas Clean-Gesang im Chorus... und schon haste dir dein Pünktchen in der gepiercten Baggypant-Fraktion verdient. [media=youtube]7efCJ6OtFwo[/media]



    Trotz allem: bisher alles gut von dir, weiter so!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    mofox, 24.08.12
    #2
  3. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi mofox !

    Dank dir fürs tapfere reinhören ;)

    Das mit dem Gesang is bei mir so ne Sache und Texte schreiben is noch schlimmer :D

    Ich geb dir in allen Kritikpunkten recht ;) Aber mit so Lead Zeug wart ich lieber bis da mal Gesang drauf ist, man neigt sonst sehr schnell dazu, zuviel zu machen !

    Viele Grüße,
    Track
     
    Track, 24.08.12
    #3
  4. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Sooo hier nun auch meine ausführliche, Mark erschütternde Kritik...


    aaaaach ####, was soll ich sagen, ich finds derb geil was du da machst^^
    Klingt vom Sound her echt Sahne und macht mir Lust doch mal wieder´n bissl Metal/ Djent zu hören.
    (hab, seitdem ich selber nicht mehr aktiv in ner Kapelle spiele, dringend Abstand von Metal gebraucht und bin grad eher Elektronisch unterwegs ;D)

    Ne also wie gesagt, geil! wie bisher eigentlich alles was du gepostet hast - mach was draus!

    PS: der einzige Kritikpunkt, den man wohl anmerken könnte, wäre, dass du im Hinblick auf Songstruktur, Riffing, Drumming und Sound relativ beliebig und austauschbar klingst bzw. wie alle andern aus dem Genre, aber hey, du hast jetzt schon nen Sound, von dem viele Metal-Kids träumen (glaube ich^^) und es drückt ordentlich :)
     
    On3iRo, 24.08.12
    #4
  5. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hier auch nochmal Danke für dein Feedback ;)

    Das war mein Ziel :D Ne im Ernst, Struktur hat das ganze ja noch nicht wirklich, aber das wird wohl noch kommen.

    Das mit dem Abstand zum Metal kenn ich, aber ich komm halt doch nicht davon los, scheint wohl mein Ding zu sein :D

    lg,
    Track
     
    Track, 24.08.12
    #5
  6. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    dachte ich mir fast - wäre es an dieser Stelle bei mir wohl definitiv auch!


    davon loskommen muss/ soll man ja auch nicht.
    Ich war früher allerdings schon fast ein bisschen festgefahren. Ich hab zwar auch sehr abgefahrene Sachen abseits des Metal gehört, aber sobald irgendwas Komerz war, war es für mich automatisch scheiße oder zumindest nicht mehr ganz so geil. Elektronische sachen gingen auch nur beding klar.
    War schon so´n kleines bisschen musikfaschismus bei mir.

    Mittlerweile ist das komplett Geschichte und ich kann Musik so genießen wie sie gerade kommt und entweder ich finds jut, oder halt nicht. Da spart man sich dann auch gerne mal den üblichen Szenetalk
    (wie ich es hasse: hip hop ist scheiße blabla, metal ist scheiße blabla, der Weihnachstman ist scheiße usw...)

    EDIT: ich hab mich gerade gewundert, warum ich in meinem vorangegangen Post 4 Rauten gemacht hab, bis ich kapiert hab, was da zensiert wurde^^
     
    On3iRo, 24.08.12
    #6
  7. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Ich schließe mich den Vorrednern an.
    Das kann ich für mich doppelt unterstreichen :)

    Gitarrensoundtechnisch eine 1 mit Sternchen.
    Gitarre + Bass --> nochmal 1 mit Sternchen.

    Spieltechnisch passt auch alles für meine Begriffe. Da ist nix unsauber oder holprig.

    Fehlt nur noch das ganze in einem Hammer-Arrangement unterzubringen das nen Hit wird ;)
     
    pianoplayer81, 25.08.12
    #7
  8. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hui, jetzt aber ! Vielen Dank :)

    Ich arbeite dran, versprochen ;)
     
    Track, 25.08.12
    #8
  9. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ich meinte damit eher den aktiven Part, also selber Musik machen. Ich mach zwar auch hin und wieder so Elektromusik, aber ich fühl mich im Rockbereich doch "sicherer". Weisst du was ich meine ?
    Die Musik die ich hör, ist Querbeet alles durch !
     
    Track, 25.08.12
    #9
  10. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    jap das Gefühl kenne ich. Interessanterweise scheint sich bei mir herauszukristalisieren, dass ich 1. nich so der Bandtyp bin (wobei, waren schon geile Zeiten damals^^) und 2. das ich glaube ich mit elektro-rumgedoktor besser klar komme und mehr Spaß hab, als Metalriffs zu schreiben. (wobei ich dein niveau auch nie erreicht habe :D )
     
    On3iRo, 25.08.12
    #10
  11. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    ja. nimm die Blastbeats vom Anfang und ersetze alle Breakdowns damit, Gesang drüber (natürlich kein Klargesang oder Screamo Müll!) und das wird richtig gut :D
    oder mach einfach nen guten Song draus und lass allen überflüssigen Schickschnak weg ;)
     
    ArdathBey, 25.08.12
    #11
  12. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Klingt simpel und gut :D Aber ich steh auf Schnick Schnack ;)
     
    Track, 25.08.12
    #12
  13. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    dann gib doch zu, du wolltest einfach nur hören, dass du nen richtig guten Sound auf die Festplatte bringen kannst und zudem noch sehr sauber Gitarre spielst ;)
    das muß ich neidvoll anerkennen, aber ich hab noch keinen guten Song von dir gehört :)
     
    ArdathBey, 25.08.12
    #13
  14. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ok ich gestehe :D Ne, vielleicht, hast ja recht mit dem Schnick Schnack. Und ich kenn auch deine Vorliebe für Blastbeats.
    Aber welchen Schnick Schnack meinst du jetzt bei dem Song ?
     
    Track, 25.08.12
    #14
  15. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    ist das jetzt ein Song oder eine "Ansammlung an Ideen" ?
    das Anfangsriff paßt für mich nicht zum dem ruhigen Mittelpart, das sind schon zwei Songs. vielleicht fehlt auch nur der Gesang dazu ;)
     
    ArdathBey, 25.08.12
    #15
  16. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Achso meinst ! Ja das is eher ne Ansammlung ! Hast recht, das passt nicht so recht, aber wenn ich die Gitarre schon mal in der Hand hab muss ichs gleich aufnehmen, sonst vergess ichs ;)

    Vielleicht passts ja mit Gesang doch zusammen, ich weiss es nicht.

    Das Problem ist, ich fang immer so "Ideen" an und dann verlier ich das aus den Augen und mach dann irgendwann was neues. Kennst das ?
     
    Track, 25.08.12
    #16
  17. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    na sicher! und wenn mich meine Bandkollegen nicht ab und zu wieder in die Spur zurück holen würden hätte ich auch keinen fertigen Song auf der Festplatte :D
     
    ArdathBey, 25.08.12
    #17
  18. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Dann liegts daran, ich hab nämlich keine Bandkollegen für die Sachen hier :D
     
    Track, 25.08.12
    #18
  19. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    wozu gibt's denn das Forum hier? wie wär's mal mit nem "Metal Remix Contest"?

    und holgi muss den Moderator machen :D
     
    ArdathBey, 25.08.12
    #19
  20. Track

    Track Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Genau, deswegen stell ichs ja hier rein ! Wie sollte der Contest ablaufen ? Mixen oder Remixen ? Wär sicher lustig und interessant
     
    Track, 25.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.