Eingangspegel wird überwacht / Clipping aber nicht angezeigt

• Ersteller schubbi
  • Erstellt am
wie 4damind schon gesagt hat: vernünftig einpegeln..lieber ein bischen weniger saft und gar kein [g=99]clipping[/g] haben als ein klein bischen zu viel saft und ein paar clips haben....

Wenn du da kein [g=99]Clipping[/g] siehst, dann wird auch keins da sein bzw. du gehst mit richtigem Pegel rein.
Möglicherweise ist der Ausgang deines Presonus auf einen anderen Pegel eingestellt? Hast du dort eine Umschaltung auf Studiopegel drinnen? Möglicherweise siehst du im Preamp die Übersteuerung der geht dann aber letztlich mit viel weniger Pegel raus und damit ist das [g=99]Clipping[/g] bereits in deinem Preamp.

hast du irgendwelche plugins im [g=84]insert[/g] des aufnahmekanals?
hast du an irgenwelchen fadern, potis, etc.. im eingangskanal herumgedreht? (lass es, stell alles auf "0").

danke nochmal an euch alle im Forum...
ich kann mir leider immer noch nicht erklären, woran das problem gelegen hat, doch fakt ist nun, dass es funzt...

ich habe im mixer einfach nochmal alles auf null gesetzt von den einstellungen her...habe "spitzenwerte halten" und "unbeschränkt halten" aktiviert...
et voila es geht...wenn ich nun ins mic brülle und es deutlich übersteuert, wird es mir durch das rot eingefärbte [g=99]clipping[/g] c angezeigt, was ich dann anklicken kann...super!

jetzt erwarte ich meinen goldmike und mein at-4033 asm und werde dann mit einem gut eingepeltem signal mit genug [g=284]headroom[/g] arbeiten können...
danke an euch alle, ich versteh die welt nicht mehr, aber bin happy...

schönen tag!

Czubi