Eingang richtig zuweisen?

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo ich habe ein kleines Übersichtsproblem bei meinem Mikroeingang. Ich habe das Mikro angeschlossen an meinen Mixer mit 48v [g=76]Phantomspeisung[/g], der Mixer geht mit Cinch in meine Delta Audiophile 2496, soweit so gut.

Jetzt habe ich Reaper gestartet und eine neue Spur angelegt. Ich habe mein sprechen ins Mikro auch einen Ausschlag in Reaper und im Audiophile Mixer, aber wenn ich recorde wird nix aufgenommen, ich schätze er nimmt eine Gesamtsumme auf, denn wenn ich eine Mp3 abspiele ist der Ausschlag auch da, nur wieso wird garnix aufgezeichnet?

Hier ein Screenshot:
screenshotzs5.jpg


Besten dank!
Arves
 
Die Audiophile 2496 bietet unter [g=12]ASIO[/g] drei Aufnahmetreiber:
Line-In, Dig-In und Mixer-In - Du mußt natürlich den richtigen auswählen.

Gruß
Werner
 
hm verstehe ich nicht...kannst du das konkreter erklären? Wo finde ich diese 3 Einstellungen? Dann probier ich einfach rum.
 
Als [g=539]Cubase[/g]-User weiß ich leider nicht, wo bei Reaper a) die [g=12]ASIO[/g]-Treiber eingestellt werden und b) für Audiospuren der/die zu verwendende/n Eingang/Eingänge (Stichwort Mono/Stereo).

Gruß
Werner
 
ich hab versucht das im Panel der Audiokarte umzustellen aber da blicke ich absolut net durch
 
hm ok, Reaper Menschen Online? :D trotzdem danke Werner!!
 
könnte sein, dass es einfach zu leise ist was da ankommt? nimm mal auf und vergrößer dann die spur, schau mal ob evtl doch was ankommt, nur nicht hörbar, weil zu leise und nicht sichtbar, weil spur zu eng.

einstellungen deiner soundkarte in reaper: options/preferences/audiodevice
da sind auch die asioeinstellungen zu finden.
 
ja da hab ich geschaut und auf [g=12]asio[/g] gestellt...da ist der ein und ausgang automatisch gewählt worden, scheint auch der richtige zu sein hab mal nen anderen genommen dann kam noch weniger.

Nee da ist echt NIX aufgenommen worden seltsamerweise auch net nur zu leise. Habs mir mal angeschaut :(
 
hat sich erledigt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
meistersuppe
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben