Einfachstes Programm zum schneiden?

• Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Reaktionen
0
Hi Leute!
Welches Programm ist eurer Meinung nach das einfachste Programm zum schneiden von Samples? Ich will wirklich nur schneiden, daher brauch ich keinen anderen Schnick Schnack. Ist da Cool Edit Pro das einfachste gebaute Proggi?

Dicken Gruß,

Dimension

hey, zum SHCneiden habe ich immer SOund Forge benutzt, ich finde es präzieser als zb. Wavlab etc. Mittlerweile gibt es die 8er Version, ich habe mal mit der 4.5 gearbeitet,
ziemlich einfach das ganze, shcau mla bei ebay oder so.

mfg
Torn

Zum Schneiden reicht eigentlich Reaper. :)

Audacity hätte ich noch zum anbieten :) Weiss jetzt nicht wie Cool Edit Pro ausgebaut ist (kenne nur noch von früher das Cool Edit als es Shareware war) aber Audacity dürfte sich auf ähnlichem Niveau bewegen und ist zudem frei.

wavelab (light)

diMEnsIOn schrieb:
Ist da Cool Edit Pro das einfachste gebaute Proggi?

Hallo

CoolEdit ist ok, guter Schnit. Immer beachten beim schneiden, der neu erzeugte Schnitt in einem extra Ordner speichern, nie die Orginaldaten überschreiben!

Gruss Hartmut

Also mit AUDACITY fährst Du wirklich am Besten!!! Kann das wirklich nur empfehlen!!!

Greetz
Jay
(Re)Adjust

Ja, Audacity (www.audacity.sourceforge.net).
Das kann auch umgekehrtes Zuschneiden
(also alles weg bis auf den markierten Teil)
und hat zudem auch noch einen recht brauchbaren
Noise Remover an Bord, gute Zoomfunktion
und noch viel anderes Zeugs.

Auch zum Schnell- mal- was- Aufnehmen sehr gut!

JP :)

vielleicht bin ich ja verwöhnt von wavelab, aber ich finde, dass man audacity wenn überhaupt dann nur zum angucken von files benutzen kann...... die schnittfunktionen finde ich grauenhaft.......

Der Gruß

Griffin

Ich Arbeite seit 1995 mit Cool Edit und Pro ich finde kein besseres zum schneiden !!!