@heimlichstillleise: Na, so wünsch ich mir ein Mix-Feedback. Hoffe, du schaust mal wieder öfter rein.
Ich sag auch nochmal gerne was die Tage, muss jetzt aber erstmal Eis essen gehen...
Mich würde interessieren welchen Mikrofon das bei der Aufnahme war. Den oberen Mittenbereich finde ich schwierig.
sehe ich auch so, wird sehr hart bei etwas pegel.
Bei der Mittennase meinte ich auch tatsächlich, dass es ein wenig verschnupft rüberkommt. Das ist auch irgendwie ne Eigenart des Mikros oder des Aufnahmeraumes irgendwo kurz unter 1 kHz.
stimmt. müsste ich nochmal ran.
1k ist ja auch immer etwas undankbar; nervt schnell, aber bei zu starker bearbeitung wirds schnell auch mal flach.
Das Du insgesamt die Mitte vorn gemischt hast finde ich wie gesagt sehr gut. Dadurch wird es sehr nah und intim, wenn ich das Wort im eigentlichen Wortsinn benutze.
obwohl ich da schon eher viel, vor allem dynamisch, gezogen hab. Die Präsent gibt dann wieder die analogkette zurück.
Gibt ja einiges an Röhrengeräten, aber auch nur Übertragern die da betonen. Aber halt deutlich weniger hart, als wenn man den bereich weniger bearbeitet, finde ich.
Nah und intim kann die Nummer gar nicht zuviel klingen, finde ich.
Mikro und Raum würde mich auch interessieren.
LOM: obenrum noch zu hart/quäckig und untenrum zu dünn. Wird der Musik nicht so richtig gerecht, finde ich. Raum muss hier nicht sein, ich habs vor allem gemacht um Gtr und Voc etwas voneinander abzusetzen, es etwas weicher zu bekommen und ums dezent breiter zu bekommen.
Ich hab bei mir nichtmal nen tiefen Highpass drauf, da der mehr kaputt gemacht hat als geholfen.
Ich hab bei 30Hz sogar noch geboostet.