Einfacher Drum-Sampler gesucht

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Hallo Leute,
ich suche einen simplen Drumsampler, mit dem ich meinen neuen Track unterlegen kann. Da es eine Neuauflage einer älteren Idee ist, möchte ich die damaligen Drumsamples weiterverwenden. Damals arbeitete ich mit FL Studio, möchte jetzt aber (aus praktischen und klangtechnischen Gründen) auf Cubase umsteigen, oder vielmehr bin schon umgestiegen, kann damit aber noch nicht umgehen. :roll:
Das erste Problem das sich mir dabei stellt: FL hat einen integrierten, sehr brauchbaren Pattern-basierten Sampler. Cubase hat das anscheinend nicht. Der integrierte LM-7 scheint en Synthesizer zu sein, der mit Samples nichts anfangen kann. Nun suche ich etwas vergleichbares, möglichst kostengünstig oder FreeWare, da mehr Geld ausgeben im Moment leider echt nicht mehr drin ist.
Natürlich könnte ich FL per ReWire in Cubase einbinden, ich bin aber nunmal ein festgefahrener Sturkopf und möchte möglichst alles in einer einzigen Umgebung produzieren.
Kann mir jemand helfen?
 
LM's sind irgendwie öde und mir ist es nie gelungen die schnell und unkompliziert zu bestücken. Tatapoum ist ganz nett, oder guckst du bei www KVR-audio.com. Wenn du Geld hast dann Linplug RM-IV oder irgendein Battery... aber dafür tut es auch jeder Sampler wenn du ihn richtig vorkonfigurierst.

Tatapoum
 
FruityLoops lässt sich doch auch als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] einbinden, oder nicht? Ich glaube das ist seit der 4.5 oder gar seit der 4.0 möglich.
Wenn Du aber nen reinen Drumsampler suchst und auch Geld ausgeben kannst/willst, dann ist der FX-Pansion GURU was für Dich. Das ist DER ULTIMATIVE DRUMSAMPLER!
 
Battery ist echt gut auch voll easy zu bedienen aber kostet Geld, es gibt aber auch andere möglichkeiten es sich zu beschaffen.................. ;)
 
Hi darkgod...;)

...schau mal in Deinen "Briefkasten"...hab mir erlaubt Dir was aus meiner
"Giftküche" zu schicken...;)...hat allerdings keine Step-Buttons....geht aber auch
in Cubases Drum-Editor...(is aber nur ein schlechter Ersatz für das phantastische FL ;) )..
............C.U..........................................
 
Danke danke Leute, für eure vielen Antworten. Ich werd mir alles mal ganz in Ruhe ansehen und dann schaun.

@dasmodul
Hey, super. Ich geh direkt mal gucken, vielen Dank auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben