Einfache Soundkarte gesucht.

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
hi,

eine bekannte sucht eine recht günstige und einfache soundkarte mit einer niedrigen [g=5]latenz[/g], damit sie zbsp mit "the grand" oder ähnlicher pianosoftware per keyboard spielen kann. die karte sollte schon 4-5 spuren verkraften, ohne das sie in die knie geht.

außerdem hat sie ein recht gutes mikro und würde gern auf das gespielte singen. benötigt sie in dem fall noch nen mikrofonverstärker?

wäre für euro tipps sehr dankbar.
 
Das geht auch mit der internen Soundkarte.
Einen extra Mikrofonverstärker würde sie nur brauchen, wenn es sich um ein Kondensatormikrofon handeln würde.
Ich denke aber, daß dies nicht der Fall ist.

Also benötigt sie garnichts.
Es ist ja alles vorhanden.

Nachtrag : Das [g=32]MIDI[/g]-Keyboard kann mit Hilfe eines speziellen Adapterkabels
an den Gameport der internen Soundkarte angeschlossen werden.
Das kostet allerdings 14,95€ .

https://www.thomann.de/de/m_audio_sb_midi_adapter_buchse.htm
 
außerdem hat sie ein recht gutes mikro und würde gern auf das gespielte singen.

wir brauchen mehr details.
weiters wäre ein budget-rahmen hilfreich.

wieviele spuren abgespielt werden können liegt nicht an der soundkarte sondern am system. ausser du meinst damit, dass 5 spuren gleichzeitig aufgenommen bzw. an einzelnen outputs ausgegeben werden sollen, ich glaube aber nicht.

lg
flox
 
@TheOutlawTorn grossen up für dein Mo Naked Hoes mit bild/video harhar :D :D :D
 
ich würde die ESI Maya 44 für 99 Euro beim Thomann vorschlagen.

Die hat nämlich 2x Stereobuchsen als Eingang (4 Monospuren), und ein Eingang läßt sich als Mikrofoneingang umstellen mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g].

Sie hat auch zwei Stereo-Ausgänge, von denen einer Kopfhörertauglich ist.
Dazu einen Digitalausgang.

[g=32]MIDI[/g] und Digitaleingänge lassen sich nachrüsten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben