Einfach nur ein Micro schenken?!

  • Ersteller caillemusikDE
  • Erstellt am
C

caillemusikDE

Registriert
27.10.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
145
Gude,

ein Kumpel von mir hat nen handelsüblichen PC zuhause stehen (3GHz, ordentlich RAM, onboard Soundkarte). Er möchte gerne Gesang und Stimme aufnehmen. Daher will ich ihm die dazu notwendige Hardware schenken…

Meine Frage. Gibt es ein USB Recordingmodul speziell nur für n Gesangsmicros? Und wie ist das mit der [g=5]Latenz[/g] ([g=12]Asio[/g]) bei diesen Recordingmodulen, wenn er bspw. in Cubasis aufnimmt? Ich möchte ihm keine Highend-Lösung schenken, aber besser als der ganze Media – SaturnHansa –Quatsch sollte es schon sein…

Jemand ne Idee / n Tipp?

Cheers,
caille
 
Meinst Du nicht, Dein Kumpel wäre glücklicher, wenn Du ihm einen Zuschuss zu besserem Equipment schenkst? Ich denke nicht, dass man über eine kurze Anfangsphase hinaus mit "billigeren Lösungen" Spaß haben wird...
 
Meinst Du nicht, Dein Kumpel wäre glücklicher, wenn Du ihm einen Zuschuss zu besserem Equipment schenkst? Ich denke nicht, dass man über eine kurze Anfangsphase hinaus mit "billigeren Lösungen" Spaß haben wird...

Ja klar, aber auf den Trichter muss er selbst kommen... Es geht eher darum, dass er Blut leckt....




Ben, danke!
Gibt es Karten die einfacher und dann günstiger sind?

Ich dachte an 100 € für Mic und Recordingmodul (jaja... ich weiss, aber siehe oben!)

Cheers,
Caille
 
@Caille

finde deine absicht toll! ich hoffe, dass er blut leckt :)
 
Ich dachte an 100 € für Mic und Recordingmodul
dann hol ihm das Samson Mikro. Für 100 Euro wüsste ich keine USB-Lösung und Kondensatormikro.
 
finde deine absicht toll! ich hoffe, dass er blut leckt

Das hoffe ich auch... ich darf aber auch nicht zuviel investieren! Ansonsten sieht das zu sehr nach Eingenutz aus :p


dann hol ihm das Samson Mikro. Für 100 Euro wüsste ich keine USB-Lösung und Kondensatormikro.

Echt? Gibt es nix? Da kann ich ja schon fast ne ordentliche Soundkarte kaufen... oder bin ich jetzt komplett falsch gewickelt?

caille
 
Für 100€ bekommst Du :

[g=116]Mikrofon[/g] oder Preamp oder Soundkarte.
Aber nicht eine Soundkarte mit Preamps plus [g=116]Mikrofon[/g].

Unter 250 € geht eigentlich garnix.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
 
Unter 250 € geht eigentlich garnix.

Ok, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und MIR n neues Mic schenken... mein kumpel bekommt dann mein altes :D

cheers,
caille
 
"Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte an 100 € für Mic und Recordingmodul
--------------------------------------------------------------------------------

dann hol ihm das Samson Mikro. Für 100 Euro wüsste ich keine USB-Lösung und Kondensatormikro."


Billiger gehts zur Zeit nicht! Bitte keine Wunder erwarten:
https://www.thomann.de/samson_c01u_prodinfo.html

Aber zum "Blut lecken" kann es schon reichen :D

LG,A.
 
ha jo leute,
der ben hat schon vorgeschlagen und ich habe auch werbung gesehen über samson-usb-kondenser.
man braucht nix anderes, einfach einstopseln und recorden - laut werbung! :)
wie das aber klingt ist andere frage...
vg
dia
 
ein notnagel wäre zumindest....eine soundblaster...ist wahrscheinlich eh schon drin (on board)

ein billigheimer behringer mischpult (der rauschgenerator) - verbindest mit line in der soundkarte und dann noch irgendein billig mic


Das Billigmicro (Großmembran)

Mischpult mit Phantompower

2 x 59€ und damit kannst Du definitiv Gesang aufnehmen...ich habe noch viel schlechter begonnen :)....und es geht noch billiger wenn du ein t-bone dynamisches mic für 39€ und ein behringer 2 kanal pult ohne phantom für 39€ holst :D:D

lasse ihn nicht vom musikmachen abhalten nur weil du keine 250€ hast. musik kommt aus der seele und nicht aus dem geldbeutel :)
 
"lasse ihn nicht vom musikmachen abhalten nur weil du keine 250€ hast. musik kommt aus der seele und nicht aus dem geldbeutel "

WORD
 
dann hol ihm das Samson Mikro. Für 100 Euro wüsste ich keine USB-Lösung und Kondensatormikro.


Vorschlag: schenke Ihm ein Warengutschein von dem Musikgeschäft, indem du die Teile kaufen wolltest. Damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt!!javascript: justReturn()
javascript: justReturn()

Gruss Hardy
 
Andreas2 schrieb:
"lasse ihn nicht vom musikmachen abhalten nur weil du keine 250€ hast. musik kommt aus der seele und nicht aus dem geldbeutel "


such schon die ganze zeit nach dem anschluss..




dacht immer musik kommt aud den boxen?!
 
lasse ihn nicht vom musikmachen abhalten nur weil du keine 250€ hast. musik kommt aus der seele und nicht aus dem geldbeutel

das is nen geiler satz :D den merk ich mir.

zum thema:

<a href="https://www.thomann.de/samson_c01u_prodinfo.html" target="_blank">Samson 79Euro</a>
<a href="https://www.thomann.de/km_27105_prodinfo.html" target="_blank">Stativ 19,90Euro</a>
<a href="https://www.thomann.de/km_23966_plopkiller_xl_prodinfo.html" target="_blank">Plopkiller 24,90Euro </a> (gibts auch billiger)

macht zusammen 123,80€, und ich glaub für deine bzw. seine bedürfnisse reicht des




gruß
martin
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben