Einer der ersten Versuche

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hallo!

Ich experimentiere erst seit ein paar Wochen mit Cubasis und ein paar [g=77]VST[/g]-PlugIns rum, und ich hab eigentlich noch nichts wirklich Gescheites bzw. Fertiges zu Stande gebracht, eben immer nur rumprobiert. Im Vergleich zum reinen [g=32]MIDI[/g]-Komponieren ist es irgendwie schon eingeschränkt, wenn man nur Freeware-PlugIns zur Verfügung hat, finde ich.

Auf jeden Fall hab ich mal was zusammengespielt, ist wirklich auf der untersten Stufe dessen, was hier sonst so geboten wird (bin aber auch erst 14...mh ja, ich weiß, das heißt nix ;-) ), aber für ne Szene für nen Film, den wir kürzlich in der Schule gedreht haben, isses ganz passend.

Das isses

Wollte euch mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Anfängertipps geben könnt, was man (außer alles :-D ) noch an sowas verbessern könnte, oder wie man es angeht, wie gesagt, mach das erst seit Kurzem.

Can

Hallo,

jetzt stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das ist eine geile Elekktro-Nummer mit einigen schönen Spannungs-Momenten. Also mir gefällt es sehr gut; wäre klasse geeignet als Filmmusik oder Gamesoundtrack. Vielleicht noch einen markanteren [g=118]Bass[/g]-Groove drunter legen. Geht aber so auch schon gut durch. Die Sounds aus den Freeware-Teilen finde ich auch ok. Schöne Vintage-Sounds; bist Du der neue Jean Michel Jarre :-D ;-)?

Wenn Du noch ein paar gute Freeware-Synths gebrauchen kannst, die nicht unter kvr-[g=77]vst[/g].com zu finden sind, dann teste mal die hier:

http://miksybrandt.panicnow.net/downloads.htm

Die finde ich echt geil und einfach zu bedienen sind sie auch. Die habe ich fast im jeden elektronischem Song von mir eingesetzt. Aha, da sind ja schon wieder 4 neue Synths dazu gekommen, die ich noch gar nicht getestet habe :-o.

Viele Grüße

orborb1

Wollte euch mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Anfängertipps geben könnt, was man (außer alles :-D ) noch an sowas verbessern könnte, oder wie man es angeht, wie gesagt, mach das erst seit Kurzem.

Ich kenne den Film nicht, aber das klingt nach einem glaubwürdigen Soundtrack. Mir gefallen einige Sounds nicht, aber das kannst Du bestimmt noch mit anderen Plugins ausgleichen. Für die Pads wären an einigen Stellen die Freeware-Plugins CheezeMachine und CrazyDiamond keine schlechte Wahl.

Hi,

ich find den Track supergenial, das hat wirklich was von Jean Michel Jarre, alle Achtung. Ich war mit 14 von SO einem Track Lichtjahre entfernt . Hut ab !

Das einzige was mann noch machen könnte ist, wie Orborb schon sagt, eine Basslinie, sonst isses ziemlich geil. :-o

Gruss

Ryudo (Electronic Rebell)

Hallo,
echt edel, was Du da gebaut hast!
Das mit dem Jean Michel Jarre-Vergleich liegt einem natürlich
nach wenigen Sekunden auf der Zunge :)
Tolle Sounds, angenehm arrangiert - und das machst Du noch nicht so lang? Cool!
Mir sind nur zwei Stellen ins Ohr gesprungen, die ein bisschen
schief klangen: bei 1:25 und 1:47 - aber vielleicht wolltest Du
das ja so...

Grüße
DonChris

Hi,

Hut ab! Wirklich gutes Arrangement und insgesamt toller Soundtrack! :-o

Also das ist bei weitem nicht die unterste Stufe die hier geboten wird! Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass du gerade erst mit [g=77]VSt[/g] etc. angefangen hast! ;-)

Mach weiter so!

mfg functionizer

Ich finde, dass ist schon verdammt gut, sowohl vom Sound als auch vom Arrangement. Würd ich ganz sicher nicht 'auf der untersten Stufe' ansiedeln.

Weiter so! ;-)

Grüße
Cos

Die unterste Stufe ist all das, was vorgibt, mehr zu sein, bzw. mehr sein zu wollen, als da ist ... Musik, die irgendwie ehrlich ist und von Herzen kommt wird meistens auch positiv aufgenommen...

Vielen Dank für das Lob! [g=77]VST[/g] usw. mach erst seit Kurzem, [g=32]MIDI[/g] basteln tu ich schon ungefähr seit ich 11 bin...

@orborb1: Danke für den Link, werd mir die Synths nachher gleich mal anschauen. Dann schau ich gleich mal, ob ich noch nen [g=118]Bass[/g] dazu leg.

Die schrägklingenden Stellen sind gewollt, kleine Sekunden sind doch sowas Schönes :-D

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr es noch etwas mehr kritisieren würdet (was für ein Wunsch *g*), damit ich noch dazu lern (findet ihr das "Loch" bei 05:40 zu lange?)

Gruß,
Can