Einen Gitarrenamp fuer den netten Miles

Miles

Miles

Registriert
07.03.04
Beiträge
498
Reaktionen
0
Punkte
877
Hallo HR'ler,
nehmen wir mal an wir haben einen dreidimensionalen Raum gefuellt mit Gitarrenverstàrkern.
Dieser Raum wird mit drei Vektoren gefùllt.

1. wunderschòner Cleansound, schòn funkig

2. Distortionsound alla Porcupine Tree - Deadwing

3. Preis = max. 1300 Euro (da scheiden Bad Cats leider aus... :) )

In Summe sollte es sich so anhòren, vom Ampsound her:

Ich weiss zwar schon, dass es eine TopProduktion ist, aber ich glaub, der Gitarresound hat schon irgendwie seine Eigenart und meine Wùnsche sind verstàndlich, oder?

Nun, zurùck zur Mathematik:
An welchem Punkt scheiden sich die drei Vektoren, oder besser formuliert, gibts einen Gitarrenamp, der diese Anforderungen erfùllen wuerde?

Grùsse,
Mileschen..
 
Marshall JCM2000, is halt bissl schriller in den Höhen, aber doch sehr gut! Clean ist der sowieso gut.
Ich hab den mit 3 Kanälen, bin sehr zufrieden. Der mit 2 Kanälen hätt aber auch locker gereicht!
 
Hi Fabs,
hmmm, ... Marshall?? Ich hab mal den AVT irgendwas probiert, gefliel mir soundmàssig nicht extrem gut. Ist der Unterchied zum JCM2000 gross??

Miles
 
Hmmm, ich weiß net ob des der is, wo ich mal in meinen jüngsten Jugendzeiten in einem Proberaum gespielt hab. Wenn, dann ist der echt net gut!
Aber soviel ich weiß, hat der AVT ja keine Röhren!? Oder nur sowas ähnliches!?
Auf jeden Fall solltest du den JCM2000 mal probiern. Klingt echt geil und in deinem Preisneveau (hab meinen 3-Kanal glaub ich für 1400 gekauft, aber der 2-Kanal ist ja billiger)!
Außerdem gibts den auch in Combo mit ner schon drangeschraubten 2x12 Box :)
 
Ob Ròhren oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Ok, JCM 2000 kommt auf meine Testliste.

Thanx.
 
nP
und schreib mir ne PM wie du ihn findest :)
 
kann mich auch irren, aber hat marshall nich immer schon grausame cleansounds produziert? mal abgesehen dass ich mit nem jcm2000 keinen funk spielen würde...

@fabs: der avt hat röhren, isn hybridamp
und hör bitte auf überall diesen jcm reinzuschmeißen, nur weil du ihn besitzt und ganz toll findest
das müssen andere leute noch lange nich :)

mfg drai
 
Hi Draiden,
und was wàr dann so dein Tipp?
 
für clean z.b. nen fender twin, engl's lassen sich clean auch für nahezu alles missbrauchen wenn man ordentlich am eq schraubt *g*
mit porcupine tree kann ich leider nix anfangen - also keine disto-empfehlung, sry =/

mfg drai
 
Engl gefàllt mir von der Zerre her weniger. Irgendwie zu komprimiert, zu brutal. Kann den Engl aber nur falsch kennen.
Soundfile vom Zerrsound hab ich in ersten Posting angehàngt:

 
Engl gefàllt mir von der Zerre her weniger. Irgendwie zu komprimiert, zu brutal.

jo, is halt eher rock-metal

*file saug* #### isdn...

hmm...erinnert mich irgendwie an nen recti :eek:
hatte mal das vergnügen kurz an sonem teil schrauben zu dürfen (womit man etwa 2% des soundspektrums erfasst) und sowas ähnliches lief mir da auch über den weg *g*
hm..da ich eher der metalzerrenmensch bin empfehl ich dir n der hinsicht lieber nix

mfg drai

edit: ich find die zerre aber auch ehrlich gesagt nich sonderlich außergewöhnlich...soll heißen es gibt sicher mehr als einen [g=182]amp[/g], der das schafft :) (mal von der produktion abgesehen, wie du schon sagtest)
 
Laut ihrer Homepage spielen sie mit Bad Cats Amps. Hab dann man geschaut was das fuer Amps sind, und bin dann gleich mal vom Stuhl gefallen als ich die Preise gesehen hab! :D

Naja, trotzdem ein merci an dich.

Gute Nacht, morgen muss ich wieder frueh raus! :(

Miles
 
Naja, trotzdem ein merci an dich.

naja so hilfreich war ich nu auch nich...wo bleiben denn die ampspezialisten des forums?
die können dir sicher ne ansage machen ;)

mfg drai
 
@fabs: der avt hat röhren, isn hybridamp
und hör bitte auf überall diesen jcm reinzuschmeißen, nur weil du ihn besitzt und ganz toll findest
das müssen andere leute noch lange nich

War mir ebennet sicher beim AVT.
Wenn du mit den scheissigsten Fender-Nachbau Gitarren einen guten Metalsound rausbekommst, kann man mitm jcm2000 auch Funk spielen! omg...
Nur weil du den JCM scheisse findest, müssen das andere noch lang nicht. Musik ist sowas von subjektiv!
 
Nur weil du den JCM scheisse findest

hab ich nie gesagt...ich mag das ding, setzt sich ganz gut durch

Wenn du mit den scheissigsten Fender-Nachbau Gitarren einen guten Metalsound rausbekommst, kann man mitm jcm2000 auch Funk spielen! omg...

das hast du jetz sicher auf deine missglückten versuche bezogen mit deiner strat nen metalsound zu formen, oder?
[ich bin der fetteste homie-mode: on] damals, da hab ich mit ner 120€ yamaha die fast auseindergefalln wär n übelstes brett gebaut - und zwar mit nem [g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g] als zerre! aja das warn noch zeiten, schuhe konnten wir uns auch nich leisten! [ich bin der fetteste homie-mode: off]

ich hab einfach nur gesagt dass der jcm vielleicht eher weniger was für funk ist und hab gefragt, ob es der wahrheit enspricht, zu behaupten, dass der marshall-cleansound als einer der schlechteren gilt
und wenn ich nach ner zerre suchen würde, die dem soundbeispiel entspricht, würde ich vor dem jcm kehrt machen, der wär mir da wahrscheinlich zu heavy

Musik ist sowas von subjektiv!

word!
und genau deswegen hab ich MEINE meinung geäußert :)

mfg drai
 
das hast du jetz sicher auf deine missglückten versuche bezogen mit deiner strat nen metalsound zu formen, oder?
Dann schau jez mal in den alten Thread :)

damals, da hab ich mit ner 120€ yamaha die fast auseindergefalln wär n übelstes brett gebaut - und zwar mit nem [g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g] als zerre! aja das warn noch zeiten, schuhe konnten wir uns auch nich leisten!
Kann wohl nicht so lang her gewesen sein, wenns Euro warn!
Versteh nicht, was des für ne Aussage hat. Weil aufgenommen hast du mit der [g=422]Gitarre[/g] bei euren Liedern von der Band sicher nix :-/ Oder?


Ich hab mir halt gedacht, vl. gefällt ihm der JCM, weil ich eben auch des Beispiel gehört hab! Verzerrter Sound würd hinkommen (schließlich hab ich ja den [g=182]Amp[/g] und weiß wie er klingt)

und genau deswegen hab ich MEINE meinung geäußert
Ich auch, aber du hast gesagt ich soll nicht jedem meinen JCM reindrücken. Ich kenn den halt und kann ihn empfehlen!
 
So, war heute im lokalem Musikladen, und hab getestet und getestet und getestet ...

Peavey, den Valve King oder so was in die Richtung. Nicht mein Ding
Marshall, einen DSL oder àhnliches: gefiel mir ganz gut, aber irgendwie zu steril. Kanns nicht beschreiben.
Dann einen Peavey Classic 30 und 50. MANN!! Gefiel mir ausgezeichnet!! Schòner clean sound, geile Crunchzerre.
War kurz davor den Classic 30 zu nehmen, bis mich der Verkàufer auf einen VOX AC30 aufmerksam gemacht hat. Nunja, .... [g=422]Gitarre[/g] angestòplselt und siehe da... ich war verliebt.

WAHNSINN!!!!

Nunja, ist nicht zu 100% mit dem obigen Soundbeispiel zu verknuepfen, aber trotzdem, die Liebe geht ihr eigenen Wege!! :D

Und nun muss ich [g=422]Gitarre[/g] spielen gehen...

Ciao,
Miles
 
Hi,
Hab die Soundschnipsel aus Zeitmangel NICHT angehoert...

Fuer guten Cleansound haett ich Dir genau den AC 30 empfohlen. ( MACH ICH IMMER! )

Und zum Zerren: Nimm alles, was Du an Crunchern, Zerrern, Fuzzdern etc bekommen kannst und haeng das mal testhalber vor den Vox. Der buegelt ueberall noch seinen gnaedigen spezial Sound drueber. In der Kombi klingen auch die graeusslichsten Bodentreter noch anstaendig und der Vox kann dann auch schoenen "Zerreissound".

Gruss, Pete.
 
Hallo Pete,
nach 2 Tagen bin ich immer noch in meinen Vox verliebt! :)
Aber ads mit den Bodentretern werd ich mir annehmen.
Kennt jemand der Top the Boost vonoder so àhnlich von VOX? Ist der sein Geld wert?

Miles
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben