"Eine Zensur findet nicht statt." Internetzensur -notwendiges Übel?

  • Ersteller floppy8
  • Erstellt am
@ mathew

... das wollte ich auch grade schreiben ;-)
 
achso, noch etwas an das wir Admins uns halten MÜSSEN... nur zur Info!
Ich hab nämlich kein Interesse daran, das ich meinen Kopf für Andere hinhalten muss, das ist nicht Sinn und Zweck, warum ich Homerecording.de ins Leben gerufen habe;
Ich denke das war verständlich genug!

DESWEGEN:
--------------

TDG § 8 Allgemeine Grundsätze

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Diensteanbieter sind für eigene Informationen, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

(2) Diensteanbieter im Sinne der §§ 9 bis 11 sind nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben auch im Falle der Nichtverantwortlichkeit des Diensteanbieters nach den §§ 9 bis 11 unberührt. Das Fernmeldegeheimnis nach § 85 des Telekommunikationsgesetzes ist zu wahren.


TDG § 9 Durchleitung von Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie in einem Kommunikationsnetz übermitteln oder zu denen sie den Zugang zur Nutzung vermitteln, nicht verantwortlich, sofern sie

1. die Übermittlung nicht veranlasst,2. den Adressaten der übermittelten Informationen nicht ausgewählt und3. die übermittelten Informationen nicht ausgewählt oder verändert haben.
Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Diensteanbieter absichtlich mit einem der Nutzer seines Dienstes zusammenarbeitet, um rechtswidrige Handlungen zu begehen.

(2) Die Übermittlung von Informationen nach Absatz 1 und die Vermittlung des Zugangs zu ihnen umfasst auch die automatische kurzzeitige Zwischenspeicherung dieser Informationen, soweit dies nur zur Durchführung der Übermittlung im Kommunikationsnetz geschieht und die Informationen nicht länger gespeichert werden, als für die Übermittlung üblicherweise erforderlich ist.


Diensteanbieter sind für eine automatische, zeitlich begrenzte Zwischenspeicherung, die allein dem Zweck dient, die Übermittlung der fremden Information an andere Nutzer auf deren Anfrage effizienter zu gestalten, nicht verantwortlich, sofern sie

1. die Informationen nicht verändern,2. die Bedingungen für den Zugang zu den Informationen beachten,3. die Regeln für die Aktualisierung der Information, die in weithin anerkannten und verwendeten Industriestandards festgelegt sind, beachten,4. die erlaubte Anwendung von Technologien zur Sammlung von Daten über die Nutzung der Information, die in weithin anerkannten und verwendeten Industriestandards festgelegt sind, nicht beeinträchtigen und5. unverzüglich handeln, um im Sinne dieser Vorschrift gespeicherte Informationen zu entfernen oder den Zugang zu ihnen zu sperren, sobald sie Kenntnis davon erhalten haben, dass die Informationen am ursprünglichen Ausgangsort der Übertragung aus dem Netz entfernt wurden oder der Zugang zu ihnen gesperrt wurde oder ein Gericht oder eine Verwaltungsbehörde die Entfernung oder Sperrung angeordnet hat.§ 9 Abs. 1 Satz 2 gilt entsprechend.


TDG § 10 Zwischenspeicherung zur beschleunigten Übermittlung von Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

Diensteanbieter sind für eine automatische, zeitlich begrenzte Zwischenspeicherung, die allein dem Zweck dient, die Übermittlung der fremden Information an andere Nutzer auf deren Anfrage effizienter zu gestalten, nicht verantwortlich, sofern sie

1. die Informationen nicht verändern,2. die Bedingungen für den Zugang zu den Informationen beachten,3. die Regeln für die Aktualisierung der Information, die in weithin anerkannten und verwendeten Industriestandards festgelegt sind, beachten,4. die erlaubte Anwendung von Technologien zur Sammlung von Daten über die Nutzung der Information, die in weithin anerkannten und verwendeten Industriestandards festgelegt sind, nicht beeinträchtigen und5. unverzüglich handeln, um im Sinne dieser Vorschrift gespeicherte Informationen zu entfernen oder den Zugang zu ihnen zu sperren, sobald sie Kenntnis davon erhalten haben, dass die Informationen am ursprünglichen Ausgangsort der Übertragung aus dem Netz entfernt wurden oder der Zugang zu ihnen gesperrt wurde oder ein Gericht oder eine Verwaltungsbehörde die Entfernung oder Sperrung angeordnet hat.§ 9 Abs. 1 Satz 2 gilt entsprechend.


TDG § 11 Speicherung von Informationen

--------------------------------------------------------------------------------

Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern

1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information

haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.


TDG § 12 Bußgeldvorschriften

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 6 Satz 1 eine Information nicht, nicht richtig oder nicht vollständig verfügbar hält.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/index.html
 
@frankye ...zum glück bin ich kein Neo Nazi!

Na ja, aber sag doch mal selbst...wenn so ne Wahl ist, dann ist es doch auch mal interessant wie andere Musiker Kollegen darüber denken...oder wenn am 14 Uri Geller auf RTL kommt ... oder ein Feiertag abgeschaft werden soll...mich stören solche Thread nicht...wenn mir was zu einfällt schreib ich auch hin und wieder was rein.

Jo..."Genauere" ...war nicht der richtige ausdruck!
Sondern ..."mehr einflüße in seiner Meinung hat"

@Micha ...
ZU 1.
"Doppeldeutig..." na ich versuche eigentlich keinen meine Meinung auf zu drängen, von daher schildere ich dinge die ich Dokumentativ in unseren Komunikationsmedien gesehen habe. Anschließend ziehe ich dann auch Öffentlich mein Fazit daraus, ich finde das ehrlich!

ZU2. Bring doch mal Beispiele anstatt zu behaupten, ist ja kein deu besser, als das was du mir vorwirfst!

Und sicherlich würde ich auch öffters gute Gründe finden können auch bei dir "Delete" zu drücken, nur was nutzt das...der nächste @micha oder @McDEATH steht schon in den Startlöchern...vielleicht wäre "Tolleranz" ja eine Lösung...mmh?

Ansonsten finde ich gut wie es hier ist!

Und was @EarlG. schreibt kann man nur zu gut verstehen! Haben sicherlich viele Foren, das Problem...oder?

Gruß M.D.
 
Zuerstmal sollten links/rechtsradikale oder nazistische Parolen in diesem wie jedem anderen Forum keine Plattform finden. Löschen, editieren...fertig.
Ohne wenn und aber. Und ohne Vorankündigung.
Das hat imho nix mit dem Gesetz zu tun sondern mit dem gesunden Menschenverstand!

Im übrigen kann ich einen Wortfilter nur empfehlen.
Genau wie eine im normalen Rahmen gepflegte Zensur.
Denn nicht das erwähnte BKA oder irgendwelche selbsternannte I-net-Polizisten sind das Problem sondern windige Anwälte.
Diese durchforsten das Net nach Foren in denen Diskusionen über zumeist Urheberschutz-Verletzungen (also wie umgeht man den URS) und verschicken fleissig Abmahnungen in 5-stelliger (oder mehr) Höhe.
Dann ist der Admin gelinde gesagt am Arsch und es interessiert idR keinen mehr was vorher gesagt wurde.
Jeder kennt ja den Syndikus und seinen Chef Gravenreuth.
Abgesehn davon das S. jetzt selbst im Knast wegen Verletzung des URG sitzt hat er sich massiv an ahnungslosen Web-Admins bereichert indem er überhöhte Abmahnungen geschickt hatte.
Habe auch Post bekommen...wollte meine Domains kaufen.
Also...es ist nix schlimmes wenn man im gesunden Maße zensiert (ausser bei obengenannten)...immerhin soll das Forum ja noch ne Weile bestand haben
 
hi mcdeath,

"Doppeldeutig..." na ich versuche eigentlich keinen meine Meinung auf zu drängen, von daher schildere ich dinge die ich Dokumentativ in unseren Komunikationsmedien gesehen habe. Anschließend ziehe ich dann auch Öffentlich mein Fazit daraus, ich finde das ehrlich!
ich behaupte: du schilderst dinge, die in dokumentationen im fernsehen liefen, aus denen du nur die FÜR DICH richtige quintessenz rauspickst und mit alter, zum teil nicht zusamenhängender information, verknüpfst. andere, nicht zu deiner sicht der dinge passende informationen, ignorierst du, bzw. stellst sie in sinverkehrtem zusammenhang dar und nutz sie zur gegenargumentation bei andersdenkenden.

Bring doch mal Beispiele anstatt zu behaupten, ist ja kein deu besser, als das was du mir vorwirfst!

du willst beispiele??...oki......ich nehm mir die zeit und such ein paar exemplarische zitate raus, hehehe :D


gruß,

micha
 
Ja siehst du @Micha...

Das was du behauptest! - JA - Überleg mal scharf!

Du sagt, auf gut Deutsch: "Wenn du eine Meinung, hast dann bring sie gefälligst so, das jeder zufrieden ist und sich keiner Benachteiligt fühlt!"

Ich sage: Das ist Unsinn! Ich habe eine Meinung, die vertrette ich, in diese Meinung fließt MEIN Verständnis der Dinge... "Wenn die nicht stimmen sollten!" JA!
Dann kann man darüber Diskutieren!
Ich sehe mich nicht "Verbal" oder Schriftlich gezwungen, in meinen Aussagen, anders denkende zu Berücksichtigen!

Würde ich das tun - JA -

Dann hätte ich keine Meinung!

Und das ist genau das was dir stinkt, das ich unverblümt und ehrlich (So wie ich denke) meine Meinung sage oder schreibe!

Und ich finde: "Wenn das bei dir so ist, dann bist du der jenige der aus der Diskussion aussteigt, wenn du so fühlst und denkst!" - Weil du dann im gleichen Augenblick, nicht bereit bist auf diese Art und Weise mit mir zu sprechen! Sondern du vor-verurteilst mich und hast so schon oft versucht mich als "Braun" oder ähnliches, hinzustellen!
Nur weil ich gewisse "NAMEN/Wörter!" in meinem Wortschatz gebrauche.

Ich würde sagen: Besser wäre es doch, mir die andere Meinung zu schildern, anstatt sich nur und einzig über meine Meinung aufzuregen!

Siehst du...
Und nun machst du dich auf die suche, irgendetwas zu finden, was ich mal gesagt oder geschrieben habe, was so vielleicht nicht ganz richtig Formuliert wurde von mir!

Frage: Fühlst du dich wohl dabei?

Frage: Meinst du, das ist ein weg mit mir "Ehrlich und Aufrichtig" in Kontackt zu kommen!
Wenn Antwort: = "NEIN!" -
Dann frag ich mich: "Was ist dein Ziel?"
Wenn Antwort JA: "Dann frag ich mich wiederum, was ist dein Ziel?"

Glaubst du , man kommt mit Menschen auf ehrliche Art und Weise in Kontackt, in dem man ihnen ihre Fehler vorwirft, oder besser gesagt "WAS MAN SELBST ALS FEHLER GLAUBT ZU ERKENNEN!!!" - Ja das ist ja rein Subjektiv!

Jeder Mensch ist anders, im detail Denken, fühlen Sprache , Ausdruck und handeln!

Manche Wahrheiten treffen auf "ALLE" Menschen zu!
Andere Wahrheiten, betreffen nur eine Personen Gruppe oder nur einen einzelnen Mensch!

Hier kann man gar nicht verallgemeinern, noch sind wir keine Roboter...ich jedenfalls nicht!

Und so spreche und schreibe ich auch, ich habe Emozionen und schreibe und spreche "UN.Angepasst!" - Ich bin da Stoltz drauf! - JA!

Wenn ein Farmer in den USA, besuch von einem Vertreter bekommt, in Anzug und Kravatte...!
Weißt du was der Farmer dem Vertreter sagt: ?
Er sagt: "Wenn Sie mit mir sprechen wollen, dann ziehen Sie erst ihr Sacko und ihre Kravatte aus, vorher rede ich mit ihnen, KEIN WORT!"

Und der Farmer liegt zu 1000% Richtig!

Lass dir das mal durch den Kopf gehen!

LG / M.D.

PS:
Ich mache hier aber auch den selben Fehler wie du!
WEIL: Ich pflücke grade deine Antwort auseinander.

Verstehste..."Aber ich stelle auch Fragen!"

Das Leben ist wie Seesamstraße, "Wer - Wie - Was"

Habe ich keine Fragen, dann interessieren mich nur meine Interpretationen! Und wenn ich Fragen habe und die Antworten nicht kenne, bedeutet das nicht das sie falsch sind!

Reinhold Messner sagt:
Wer keine Erfahrungen mehr macht Stagniert und wer Erfahrungen aus zweiter Hand übernimmt, Konsumiert!

Wobei Konsum aber nicht Un-wahr sein muß! "Gelle!" - Lernen ist z.B. Konsum und beim Lernen "Nimmt man was an!" ... ;-)
 
@MCDeath Hallo

Wolltest Du nicht aufhören Romane zu schreiben!!! :x

Und ja ich habe die Nase so langsam voll von diesen ganzen nervtödenden Diskussion hier, echt!!!
Ich bin es Leid, das man als Betreiber bzw Abmin einer derartigen Seite sich für jeden Scheiss rechtfertigen soll!! Wem es hier nicht passt muss ja nicht mitmachen, und ja die Regeln werden vom Betreiber gemacht und ja der nimmt sich auch das Recht raus zu zensieren wenn es nicht in den Kram passt (was wirklich selten ist.......schreibt mal z.B. im anderen Musik Foren schlechte Kritik über Firmen etc, wie schnell sind die Beiträge weg!)

So und jetzt endlich back to business, wir haben hier ein Musikforum. Ich werde in Zukunft jenden Thread der über die Stränge schlägt, sei es persönliche Angriffe oder auch politische Diskussionen mit ellenlangen Monologen beliebieger profilierungssüchtiger Mitglieder, einfach löschen.
Es kann von mir aus gerne jemand ein eigenes OT Forum aufmachen und hier verlinken. dann kann man solche Diskussionen wenigstens irgendwohin verweisen!

HUGH und AMEN, Ende der Diskussion :x
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben