eine spezielle Frage zu Geschwindigkeits-Veränderung

A

Arios

Reaktionen
55
Hallo Leute,

ich habe einen Gitarrenlauf provisorisch auf minus 85% runter-gespeeded (wird nachher wieder auf normal 100% rückgängig gemacht), um eine zweite Stimme komfortabel dazuzuspielen. Nachher muss auch diese zweite Stimme auf Normal-speed gebracht werden (also 100%speed). Wenn ich bei dieser aber 115% eingebe, stimmt das nicht genau. Es ist immer noch leicht zu langsam.
Wie rechne ich den genauen Wert aus?? 85% mit 115% kompensieren ergibt hier nicht den Soll-speed. Es ist leicht zu langsam. Es muss etwas mehr als 115% sein. Es braucht eine Art Verhältnis-Rechnung. Dieser Wert muss sehr genau stimmen. Mathematiker sind gefragt.

Danke euch.

100 : 85 * 100 = 117,647%

Bombastisch schnell ging das. Vielen Dank.

Arios

ich habe einen Gitarrenlauf provisorisch auf minus 85% runter-gespeeded (wird nachher wieder auf normal 100% rückgängig gemacht)

Noch ein Tip dazu:

Geschwindigkeitsänderungen sind immer mit einem mehr oder weniger großen Qualitätsverlust behaftet. Wenn es in diesem Fall gar nicht anders geht, würde ich Dir deshalb empfehlen, die erste Gitarrenspur nur zum Einspielen der zweiten Spur zu verlangsamen, im Mix dann aber wieder das originale file zu verwenden.

>> provisorisch auf minus 85%
Hmmm....
Spielst Du das dann rückwärts?
smil470009513826a.gif