eine song in tempo bringen!!!!

  • Ersteller sonar1975
  • Erstellt am
sonar1975

sonar1975

Registriert
01.04.08
Beiträge
221
Reaktionen
1
Punkte
295
hallo,
ich will bei eine song melodieteil original lassen und gesangsteil selber machen.es muss halt in [g=253]takt[/g] sein damit ich mit [g=77]vst[/g] rytmen usw machen kann.gibts welche trick???
 
Fragen über Fragen. Wenn man jetzt noch wüßte, mit welcher Software das gemacht werden soll. Und wenn man dann noch wüßte, ob man die Fragen richtig versteht. Stell erst mal ein Tempo ein, das der Song haben soll. Dann importierst Du den entsprechenden Schnippsel ins Projekt. Und falls es Sonar ist, dann kann man mit ein paar Tasten- und Mausklicks und einigen Handgriffen (Handbuch !!) das Teil so stretchen, dass es auf´s Raster passt, da mußt Du halt passende Anfangspunkte wissen und die auf´s Taktlineal ausrichten und dann dehnen oder stauchen, wie´s passt. Die Tonhöhe bleibt dabei gleich, wenn Du es richtig anstellst. PS : kauf Dich ein Duden. Hat mich auch gehelft ;)
 
egal welche software: datei importiern, click anmachen, hören und das tempo an die datei anpassen. was fürn trick?
jan
 
starcorp
so leicht ist es nicht mein freund.probier mal eine song ich bin gespannt ob du es leicht hinkriegst....
 
das solltest du inerhalb von einer minute hinbekommen, es sei denn in dem song sind geschwindigkeits wechsel. dann musst du mit einer tempo spur arbeiten.
jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben