Eine ganze EP [HipHop]

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
L

littleb

Registriert
22.10.11
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
106
Guten Tag,
ich suche jemanden, der mir eine ganze EP bestehend aus 7 Songs abmischen kann oder mir dabei hilft dies selber hinzubekommen.
Jedes Lied besteht aus einer Instrumentalspur die ich leider nur als MP3 habe, sodass man die Vocals auf den Beat abstimmt.
Pro Lied habe ich ca. 15 Vocalspuren.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich das selber richtig mache..
Habe hier mal einen Mixdown von mir bereitgestellt.
Habe im Endeffekt komprimiert, Parametrischer EQ und DeEsser benutzt.
Keiner der Spuren clipt, nur das Master aufgrund des Instrumentals.
Ist es da besser einen Limiter auf -0,1 db aufs instrumental oder master zu setzen oder ist das kompletter Schwachsinn?

http://soundcloud.com/littlebacior/beschwerdebrief-mixdown
 
Achja den Mix kann man sich downloaden wenn man mag
 
Bei Interesse meld dich per PM - klingt gut und hat vorallem Sinn in den Texten was mir bei vielen fehlt heutzutage

unbedingt Instrumental Limiten od. leiser machen od. master runterziehn bis es nichtmehr clippt

Keep it Up!
 
Nichts weiter. Ich hab gemerkt in welchem Unterforum ich bin :D
 
Ist es da besser einen Limiter auf -0,1 db aufs instrumental oder master zu setzen oder ist das kompletter Schwachsinn?

Zum mischen kannst ja auch einfach erstmal den Beat leiser machen dass es nicht klippt.
Limiter auf ein eh schon (meistens ziemlich laut) gemastertes Instrumental zu setzen find ich ich nicht gut.
Im 'Mastering' dann aber schon noch nen Limiter der aber nur paar Pegelspitzen abfängt. So mach's ich zumindest.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben