Eine Frage zu Logic

  • Ersteller Watteschaf
  • Erstellt am
Watteschaf

Watteschaf

Registriert
20.09.09
Beiträge
122
Reaktionen
0
Punkte
161
Hi, ich komme von Fruity Loops und wollte fragen ob und wie in aktueller Version, also [g=540]Logic[/g] 9, [g=32]Midi[/g] gehandhabt wird. Also ich bin die Pianoroll von Fruity Loops gewöhnt und müsst wissen ob man ebenso schnell in Logic die eingespielten Mididaten korrigieren kann. [g=539]Cubase[/g] zb. hat sone Drummap, wo man schnell die Kästchen setzen kann ohne groß umständlich mit dem Raster rumzufummeln.
Mir gehts darum nicht unbedingt "milimetergenau" die Rasterpunkte anzuklicken und zu verschieben, weil das schnell zuviel Zeit für mich kostet.
 
in [g=540]logic[/g] gibt es etwas sehr nützliches was sich "Quantization" nennt, kein umständliches gefummel mehr ;)
Das gibts aber in jeder Musiksoftware, bestimmt auch in Fruity.

Und Ja, die Pianorolle gibts in [g=540]Logic[/g] auch noch!
 
Ja [g=206]Quantisieren[/g] kenn ich. Frage mich nur wie "umständlich" die Piano Roll in [g=540]Logic[/g] zu bedienen ist, im Gegensatz zu der von Fruity.
 
Hallo!

Die Pianoroll ist meiner Meinung nach in [g=540]Logic[/g] ziemlich gut zu bedienen!...Ersteinmal findest du anders als du bei [g=539]Cubase[/g] erwähnt hast in [g=540]Logic[/g] ein gewöhnliches Pianoroll mit Klaviertastaur auf der linken Seite...

Einzeichnen tust du das ganze mit dem Stiftwerkzeug und bearbeiten bzw. verschieben mit dem Mauswerkzeug. Wechseln kannst du das praktischer Weise mit dem ALT Button an deiner Tastatur...

Weitere nützliche Funktionen: [g=206]Quantisieren[/g] in verschiedensten Rastern...und vorallem wenn du natürlich klingende Drumssets hast ist die Humanizefunktion, die deinen Noten einen menschlechen Charakter durch ganz leichte Timingverschiebung und Velocityvariationen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG
Tjandra
www.tjandra.at.nr
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben