Eine Ballade von uns für euch - heavy

• Ersteller guitarfez
  • Erstellt am
guitarfez

guitarfez

Reaktionen
0
hier der link:
In My Heart

Aufgenommen mit 16 Spur ADAT - Behringer MX 8000 - und beschissenem Gitarren Equipment. Der Song gefällt mir allerdings gut

Man eine Schande das sich noch keiner hier gemeldet hat!!!

Hi @guitarfez

Wirklich schöne Rock-Ballade, klasse gemacht!
Gefällt mir -
Ich hab nichts einzuwenden "Durch und durch solide!!!"

Sag mal ist ne komplette Band, oder Du alleine?

Toll Gespielt - Sehr Guter Mix - alles ist an seinem Platz!
Die Vocals wirken erst ein bisschen "na ja"...
Aber ich hab jetzt extra noch mal "play" gedrückt um noch mal in die "Drums" und die "Vocalz" zu hören...
Aber jetzt wo ich den Song zum 3mal höre muss ich wirklich sagen mir gefällt die Stimme auch - Sie passt wirklich gut zum Sound!
Die Drums machen "Sehr wenig" -
Aber der Sound von den "Drums" ist dafür sehr gut!!!

Klasse Solo's von den Gitarren -

Weißte was besonders gut ist an der Ballade?!

Weil sie sich wirklich so anhört wie -
"Das kommt mir echt nicht bekannt vor"

Und das stimmt total, eine super geile wirklich "eigene" Ballade!!! - Von Anfang bis Ende super gespielt und super Sound!

Ich will nur hoffen das sich mal ein paar Leute das reinziehen -

Klasse gespielte "eigene" Handmade Rock Musik!!!

Bis dann...

also der refrain gefällt mir ziemlich gut auch wenn der gesang im ganzen nicht so mein fall ist. den sound find ich aber schon ziemlich gut.
also da kann man nich meckern

Hi,
Muß mich den anderen anschliessen.
Absolut erste Sahne, bist Du das allein oder mit Band.
Aber egal der Song ist klasse, hab ihn mir gleich auf MD gezogen und werde ihn heute zu schlafen gehen noch ein paar mal reinziehen.
Ist echt klasse, gibt´s noch mehr davon ???

Grüße von Klaus :rock: :rock: :rock:

Hi!

Das hört sich definitiv net schlecht an!

Nur:

Meiner Meinung nach, tut der Drummer etwas zu wenig - er sollte - finde ich - ein paar kleine Fills mehr zwischen den Passagen am Anfang und in der Mitte machen, so wie er sie zum Schluss hineinmacht - das is dann meiner Meinung nach "Balladenmäßig".

Die Toms sind super so - so richtig schwer und 80er mäßig.

Die Gitarre is auch super und das Solo klingt einfach SUPI.

Die Stimme könntet ihr beim Mix vielleicht noch um ein ganz klein wenig hinauftun, damit sie nicht untergeht beim Mittel-Schlussteil.

Im Großen und Ganzen also ein absolut gelungenes Stückchen!

mfg,
LeFish

Hi guitarfez,

hehe, als alter Rockfan würde ich meinen Hut ziehen, wenn ich einen hätte. Klasse Intro, geiler Sound, der sogar auf den PC-Würfeln rüberkommt. Nur ein bißchen leise, finde ich, Ich mußte die Lautstärke ziemlich hochziehen.

Klasse Songaufbau, klasse Solo-Gitarren. Hehe, bloß die erste Solo-Gitarre verkümmerte am Schluß, kurz bevor die zweite Solo-Gitarre übernahm, aber was macht das schon bei dieser Ausführung. Klasse, wie sich Stimme und Gitarren gegenseitig die Klinke in die Hand geben. Nur die Stimme kommt mir ein bißchen leise vor, aber ich finde sie durchaus passend.

Hast du das alleine oder mit anderen zusammen gemacht? Und woher stammen die Drums?

Der Rock ist gut, der kann oben mitmischen. Die einzige Frage, die noch bleibt, ist die nach dem Ohrwurm-Faktor bei einer Rock-Ballade.

Ich hoffe, du machst bald eine CD draus!

Gruß Rainer

Ich kann mich dem allgemeinen Lob echt anschließen:
wuchtiger Sound, aber kein MAtsch.
Allerdings kommen bei meinen PC speakern die Vocals net gut rüber, zu leise (liegts an den boxen oder am Mix?)
Naja, aber jetzt hab ich grad den "schluss" gehört. Hätt ich jetzt erwartet so ein Fade out. Ich glaub, da hätt ich so das Anfangsschema noch mal aufgenommen und den songs so ruhig zu ende gehen lassen...

hi,

hab mir grad paar mal deine ballade angehört.
also der mix könnte noch etwas feinarbeit vertragen. die vocals sind an manchen stellen zu leise, die guits in der bridge zu laut und das timing sitzt teilweise sehr locker.
im 2.teil strophe hätte ich die toms weggelassen und den anschliessenden drums nicht einen anderen groove verpasst. sonst sind die drums bis auf wenige fills, die fast untergehen doch ganz gut. die vocals könnten im refrain mehr schub vertragen (stimmung).
vielleicht ist beim sänger noch einiges drin.
ansonsten find ich den song aber sehr eingängig. sehr schöne idee,

weiter so !

greetz

4UDi0PHiL3

Die vocals sind zu leise,
Die abgedämpften Akkorde klingen nicht gut.
die Akkordfolge hat mich irgendwie an die von Still loving you von den Scorpions erinnert, kann mich aber täuschen, schon lang nicht mehr gehört.
Der Gittarrensound ist ok, aber nicht besonders gut, matscht zwar nicht, ist aber zuviel gescoopt, zu steril. Welches equipment wurde denn da verwendet ? Höre ich da EMG pickups ? :p

Insgesamt gute Sache, reisst mich aber definitiv nicht vom Hocker

Also - zum Gitarrenequipment

Ibanez Klampfe -> Boss Preamp ( der orange) -> Rocktron Velocity 100 -> Marshall 412

abgenommen -> close /of micing SM 57

Charvel MOD 6 mit Dimarzio PU ->Digitech 2101 mit SPAX AX7 Röhren Marshall JMP1 -> Marshall 9500 E34L -> Marshall 412 gerade 1972
abgenommen -> MD 441

Warum klingt das nicht wirklich super klingt ?
Alte Adats mit wenig Headroom -> Techniker der mit dieser Mucke keine Erfahrung hatte.
PS.: Die Aufnahme ist von ´95 und hatte uns damals für 6 Titel 500 DM gekostet.
Bin allerdings zufrieden mit dem Ergebnis. :)

HI@ all!
Habs mir grad angehoert.
- Wareum Killt Ihr Euren Song mit zuviel Gitarrensolos?
Konnten sich die Herren Egos nicht schon im Proberaum genug austoben?
Die Rhythm Gitarren sind viieel zu stark gezerrt, und der Gesang haette ruhig mehr im Vordergrund stehen duerfen!
Ausserdem solltet Ihr die verschiedenen Parts besser gegeneinander abgrenzen.
Bin selber auch Gitarrero, und dudle verdammt gern, aber: Bei Aufnahmen sollte SONGDIENLICH gespielt werden, und da gilt: Weniger ist mehr! :)
mfg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben