Eine Ballade aus den Untiefen meiner Vergangenheit

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Nabend!

Ich hab mich heute mal wieder durch meine ältesten Demo-Songs gewurschtelt um zu schauen, ob es da noch die ein oder andere brauchbare Idee gibt, die ich noch verwursten könnte. Dabei bin ich auf ein altes Liedchen gestoßen, dass ich fluchs "1999" betitelt habe, weil ich es eigentlich in diesem Jahr geschrieben habe...bzw. die Melodie...den Text habe ich mir dann heute ausgedacht. Fertig ist das zwar noch nicht alles, aber ich komme voran. In der zweiten Strophe möchte ich noch gerne dezente Geigen einsetzen und das Ende wollte ich ganz gerne noch etwas steigern. Auch eine Drumspur habe ich schon erstellt, die habe ich dann aber wieder rausgelassen weil es einfach nur mies klang.

Wie gefällt euch diese Demo-Version meines alten/neuen Liedes?

ZILLE - 1999

~~~ 1999 ~~~

Oh, the gravity around us
You switched it off and made things float
And clever as you are you acted
As if you did not even know

You felt nothing
No, you felt nothing
But I just can´t let go

My hope´s unpleasantly persistant
There is no way to shake it off
And cheesy lines pour out of my brain
Like: “I think I am in love”

Though there is nothing
No, there is nothing
Worth dreaming of

Vielen Dank fürs Reinhören. :)
Bis dann!
Daniel

Klingt schon ganz gut, Idee gefällt mir wirklich gut.
Aber die größeren Sprünge beim Singen triffst du nicht sonderlich gut und die würde ich sowieso an einigen Stellen auch einfach weglassen...ist aber sicherlich geschmackssache. Ansonsten bin ich gespannt auf die Drums und die Streicher, weiter so!

lg Haubi

Zwecks Steigerung würde sich ja anbieten, die Drums erst nach dem ersten Refrain einsetzen zu lassen, die Pause ist ja wie dafür gemacht...
Wie z.B. bei Mariah Carey - Hero und millionen anderer Pop-Balladen.

Morgen!

@ Skybloc

Mit der Stimme geb ich dir Recht. Da hab ich auch überlegt ob man das so lassen kann. Leider bewegt sich die Melodie genau an der Grenze, an der meine Stimme immer zu brechen pflegt. Also erst hoch und dann direkt 23 Oktaven runter. :D
Nach wiederholten Hören klingt das Lied übrigens ziemlich langweilig. Ich werde es wahrscheinlich nicht bei Streichern und Drums belassen, sondern eventuell auch noch etwas herumexperimentieren...mal schauen was dabei rumkommt.

@ nurmaso

Genau in dem Moment wollte ich die Drums eigentlich einsetzen lassen. :)
Aber dummer Weise haben meine Programmierfähigkeiten gestern abend nicht mehr so gewollt wie ich. Deswegen habe ich es erstmal sein gelassen.

...hmmm...du hast mich nicht gerade mit Mariah Carrey verglichen, oder?!? 8-/ :D

du treibst mich noch zur verzweiflung, daniel.

Hi,

eine sehr schöne Stimmung verbreitet der Song. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist die Gitarrenbegleitung, vielleicht weil es nach Lagerfeuermusik klingt, auf jeden Fall klingt sie mir zu einfallslos, eine Klavierbegleitung statt dessen könnte ich mir auch gut vorstellen. Geschmackssache: die Stereo-Positionierung der Bläser außen. Drums müssten für meinen Geschmack gar nicht rein, als "Steigerung" könnte ich mir ein Gitarrensolo vorstellen ;).

Grüße
VBA

zitat von souljacker: Ööhm...wieso denn das? Was habe ich getan? :|

du schreibst zuviele gute songs! :-[]

kann ich vielleicht was von deiner kreativität und deinem tatendrang abhaben? :)

Hi, Daniel!

Ich find's nicht übel. Die Gesangsmelodie ist hier und da noch etwas kantig; das würde ich überarbeiten. Aber alles in allem wirklich nett. Und gar nicht so abgedreht wie man's sonst von Dir kennt. :)

Ciao,
Steffen

Gesang wurde schon durchdiskutiert schließe mich da an. Die tiefen Töne sind nicht so ganz deins, das hört man, lass die weg.

Lustig, mir gefällt gerade die [g=422]Gitarre[/g] . Auf "Lagerfeuermusik" wäre ich nie gekommen ( Hey VBA, da fehlt doch das Knistern im Hintergrund, hast vielleicht Chips geknabbbert beim Anhöhren :) )

Würd den Song noch sparsamer anlegen. (Die Synths im Rephrain tragen mir zu dick auf. (Schmalz, you know?)

Schöner Song.

geil wie immer :)

ich würde mir die satzenden nochmal durch den kopf gehen lassen - die bögen die du da immer singst..;)

schönes schlußstück für eine EP

ich bin schon ganz schön neidisch auf dein output

ch bin schon ganz schön neidisch auf dein output

Das passt ja gut, denn ich bin ganz schön neidisch auf deine Collab. :D
Ich würde auch so gerne mal mit anderen Leuten hier im Forum einen Song aufnehmen. Oder wenigstens ein Lied schreiben, dass dann von anderen vertont werden kann. Hmm...und genau dieses Stück hier würde sich eigentlich anbieten. So schön mit richtigem Klavier, mit besserer Gitarrenbegleitung und mit knackigem Gesang. Ja, das könnte ich mir vorstellen. Das da einer Interesse hat mitzumachen kann ich mir hingegen überhauptnicht vorstellen. :(

Ich würde auch so gerne mal mit anderen Leuten hier im Forum einen Song aufnehmen. Oder wenigstens ein Lied schreiben, dass dann von anderen vertont werden kann. Hmm...und genau dieses Stück hier würde sich eigentlich anbieten. So schön mit richtigem Klavier, mit besserer Gitarrenbegleitung und mit knackigem Gesang. Ja, das könnte ich mir vorstellen. Das da einer Interesse hat mitzumachen kann ich mir hingegen überhauptnicht vorstellen.

ich nehme dich beim wort sobald ich irgendwann zeit dazu haben sollte - es ist zumindest mein sehnlicher wunsch - also merke dir das schon mal :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben