eine art traumsequenz

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Registriert
20.11.02
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Punkte
1.427
hallo,

teilt mir bitte eure gedanken mit
zu dem hier

dankeschön :)
 
ging der letzte trip nach hinten los? klingt wie aus einem horrofilm, erinnert ancarpenta (wie schreibt der sich), und die hintergrunbd musik eines mytik egoshooters... also ich finds gut, nur die stimme am ende im hintergrund verwirrt ein wenig
 
WOW!!! Richtig klasse!!!!

ein sehr atmosphären reiches Stück. Klingt etwas nach dem Soundtrack von Silent Hill II (Das Spiel).

Gefällt mir sehr gut. Hast Du mehr davon?

Liebe Grüße
Mauzi
 
klingt teilweise echt chillig, finde das is mal was neues ;) hab vorher noch nie so ne art von instrumenteneinsatz gehöhrt. wenn ich nich irre klingts wie ein piano mit [g=108]hall[/g], aber reversed ... wenn ich den song komplett rumdrehe klingts aber iwie immernoch so :p ..lol ganz funny... so bisl ambient
 
Ich finde die Stimmung sehr kühl... ich denke an nasse Betonwände in einer Winternacht! Ich finde es sehr gelungen, auch wenn es mich an irgendeine Filmmusik erinnert.
 
hi,
ich nahm mir die freiheit dein song zu untermalen...
nimmst du mir das nicht übel?
so hört sich das an:
1.versuch

du hast mich inspiriert! :)
vg
dia
 
hi,
noch eine version:
version2
vg
dia
 
@henker
nur die stimme am ende im hintergrund verwirrt ein wenig
ja, die stimme. da war/bin ich mir auch alles andere als sicher. ich wollte eigentlich einen gegenpol zum rest schaffen, hab alles mögliche probiert und werde wohl auch noch etwas weiter probieren...

@genesysx
piano mit [g=108]hall[/g] ist absolut richtig. und zwar sowohl vorwärts als auch rückwärts abgespielt. teilweise klingen aber auch die vorwärts abgespielten sachen wie rückwärts, weil ich in einigen fällen den anschlag weggeschnitten hab. und rückwärts klingen die dann immer noch wie rückwärts oder so :D

@dia
coole sache! die zweite version würde ich schon als remix werten quasi. irgendwie eine andere stimmung als das "original"...groovy sogar... sehr interessant.

weitere meinungen?
 
soundanders schrieb:


@dia
coole sache! die zweite version würde ich schon als remix werten quasi. irgendwie eine andere stimmung als das "original"...groovy sogar... sehr interessant.

weitere meinungen?

hi,
du grenzenüberschreiter... :)
freut mich deine wertung!
wäre für dich vorstellbar weiter an diesem anderem stimmung zu arbeiten? ;)
vg
dia
 
hi dia,
vorstellen kann ich mir einiges... es handelt sich im prinzip um eine skizze, von daher... den stimmenloop zb hab ich eigentlich schon wieder verworfen... allerdings wollte ich das arrangement recht reduziert lassen - vielleicht noch spärlich mit ein paar fiependen und klickenden rhythmuselementen ergänzen. ein anspieltip in dieser richtung sind die beiden alben, die alva noto mit ryuichi sakamoto gemacht hat.
falls interesse besteht, würde ich dir dann gern die einzelnen spuren zukommen lassen und schauen, was du damit noch so "anstellst"?

@mauzi: dich hab ich gestern ja glatt übersehen, sorry. ich hab schon einiges in der art gemacht, allerdings weniges, was ich als fertige tracks bezeichnen würde. hab durchaus vor, wenigstens eine ep mit 4 oder 5 tracks in ähnlichem stil zu machen... mal schauen.
 
klingt für mich
Melodie am Anfang spitz gehalten -(sie läßt mich spüren) halt wer bist du.
dann wird sie warm und gibt sich gefühlvoll.. und zeigt mir einen weg..
---
stimme gibt mir jetzt das gefühl das es sich vom intro zum drumbass oder house song bewegt...für die abschlußmelodie fehlt mir (in diesem Augenblick) das verständniss oder das richtige ohr..

----gruß syrbourg-----
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben