Einbindung von Creative Sound Blaster X-Fi in Cubase SX 3

T

tp_two

Registriert
22.12.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
habe bereits mit hilfe der suche-funktion nach ähnlichen beiträgen gegraben - sollte das thema dennoch schon einmal hier behandelt worden sein, bitte ich, diesen umstand zu entschuldigen!

99% der hier registrierten user werden - zurecht - über derartige (anfänger-) formalitäten, wie ich sie nun darstelle, verwundert sein...

mein "problem" im folgenden:
habe mir nun eine creative sound blaster x-fi zugelegt, welche eine soundkarte bzw. das interface behinhaltet. nach ordnungsgemäßer installation spielte ich weiters das allseitsbekannte cubase sx in der version 3 auf.
nun wollte ich mich auf diesem wege erkundigen, wie ich die soundkarte bzw. das interface so in cubase einbinden kann, dass diese hardwarekomponenten erkannt bzw. eingesetzt werden können (zur aufnahme von gitarren, [g=118]bass[/g], mikro,... bzw. gleichzeitigen mithören bereits eingespielter spuren)?

ich bedanke mich für jederlei hilfestellung!!!
bitte aber gleichzeitig, möglichst präzise angaben zu machen :)

rock on,
tp_two
 
Hi,
also mit Cubase kenn ich mich nicht so aus. Aber soweit ich weiß, ist das irgendwas mit [g=77]VST[/g]-Verbindungen. Steht aber sicher in der Anleitung, wo genau du das findest.
Gruß ManniH
 
1., [g=12]asio[/g] treiber verwenden
1a., sind mein SB welche dabei? die auswählen
1b., sind keine dabei? asio4all ausprobieren

das war es dann auch schon...
 
Oder sich von anfang an ne richtige Recordingkarte kaufen !!!
 
Und (falls vorhanden!?) das Handbuch lesen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben