Einbinden von Reason?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hi Together
Ist es möglich einzelne Spuren von Reason auf Cubase SL zu nehmen.
Bsp. Ich benutze den Drumcomputer von Reason und möchte die Elemente einzel auf Cubase Spuren legen, zu sie dort dann mit Effecten und EQ's zu versehen.

Gruss Michael
 
ho ho,

sicher is das möglich (ich benutze zwar sx, das verfahren sollte aber dasselbe sein !?)

und zwar, wenn du in reason in die rückansicht (tab) wechselst, siehste dort ja die kabelverbindungen zwischen den geräten und dem hardware-interface. die drummachine zB. hat standardmäßig die beiden stereo-outputs mit input 1 und 2 des interfaces verbunden. diese verbindung löst du. dann kannst du die einzelnen kanäle der drummachine mit dem interface verbinden.
zurück in cubase gehste auf geräte->reason und aktivierst die eingänge, die du belegt hast (am besten noch gleich nen namen vergeben ;)

und voila, im mixer haste nun die kanäle mit aufgelistet, und kannst sie bearbeiten ;)
 
Merci.
Bist du mit Reason zufrieden?
Ich bin mir gerad am überlegen ob ich mir es kaufen soll.
Schade ist, dass der Mixer nur high und low aber keine Middle.
Wenn man Reason kauft hat es da für die Drummaschin bereits fertige Soundfonds dabei oder muss man die einzel kaufen?
 
also reason besteht aus 3 cds, wovon 2 schon vorgefertigte samples für *alle* reason instrumente enthält (eine davon ist ne spezielle 'orchester' cd mit lauter streicher samples etc) ob das dann allerdings samples nach deinem geschmack sind, ist ja noch ne andere frage ;) ...

grundsätzlich muss ich sagen, das ich schon mit reason zufrieden bin, allerdings eher mit den synthies, denn die drummachine war mir in ihren möglichkeiten einfach zu beschränkt.
bin daraufhin auf battery umgestiegen, viel besser das ;)

aber die synths in reason sind wirklich sehr schön und es macht spass damit zu arbeiten ;)
 
Battery ist doch mehr Electro beats?
Ich find diese Drummaschine bis jetzt nicht schlecht.
Was sind gibtes denn sonst für gute Drummaschine (Real Drum)

Merci für deine Antworten
 
Battery ist im Prinzip eine Art Sampler. Du kannst verschiedene Drum-Samples (Snare, Hihat usw.) laden und bestimmten keys auf deinem Masterkeyboard zuordnen. Ähnlich funktioniert ja auch Redrum, wo du ein Drumset (Set aus verschiedenen Drum Samples) lädst.

Der Vorteil von Battery besteht u.a. im Multilayering. D.h. Du kannst zB 5 verschieden laute (oder anders veränderte) Snares auf einen Key zuordnen. Je nach Anschlagstärke wird dann eine der 5 Snares gespielt. Das ergibt einen relativ echten Real Drum Sound (natürlich abhängig von der Qualität der Samples.

Trotzdem finde ich Redrum gut, besonders um schnell und einfach eine Drumspur zu erstellen

g, christian
 
Wie ist der Sampler von Reason?
Battery kann man also auch die Dynamik einstellen des Schlages?
ISt denn Battery ein Stepsequenzer oder was?
 
reason hat 2 sampler, ich persönlich hab bisher nur den nn-xt-schießmichtot genutzt, um eine orchester untermalung in einem song zu machen :)

und battery ist kein Step-Sequencer, sondern eher wie z.B der LM-4 oder LM-9, halt ein eigenständiges 'Instrument' das du per Midi steuern kannst ...
 
habs mir vorher kurz die demo gezogen.
Ich schätze eben den Stepsequenzer!
Der Sound ist sicher nicht überl?
Wenn das alles nur nicht so teuer wäre?

Kann ich bei Battery auch die Signal einzel auf die Spur legen? Zum mischen
 
ja, du hast glaube ich 4 stereo und 16 mono ausgänge, die du selbst belegen kannst
 
kennst du einen art Stepsequenzer wo man mit Battery kombinieren könnte?
 
battery ist als VSTi einbindbar, folglich jeder der VST-Instrumente unterstützt ;) ich selbst arbeite da mit cubase deswegen kann ich dir da leider nöx empfehlen ...
 
Merci für deine antworten!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben