EinbahnstraßenLaerm (Entwurf)

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Gute Nacht alle zusammen ;)

Ich saß nun die letzten Stunden an dem, was ich hier nun publik mache.
Ich komme eigentlich aus dem Rap-Genre, werfe aber von Anfang an gerne einen Blick ueber den Tellerrand. Seit etwa einem Jahr versuche ich mich selbst am produzieren, weshalb ich dadurch selbst mal eben Grenzen sprengen kann und somit einfach tun kann, wonach mir ist.

Mit diesem Hintergrund entstand auch folgender Entwurf:

link entfernt

Die Vocals, das Arrangement, Mix etc. ... alles natuerich nicht final.
Eben so ist - fuer mich eher untypisch - der Text dieses Mal auch mehr Mittel zum Zweck als alles andere...

Ich wuerde mich wirklich ueber zahlreiches Feedback freuen.
Inbesondere des Instrumentals betreffend. Gerne aber auch zu den Vocals/Text.

Was wuerdet ihr anders machen? Wo koennte man ansetzen/etwas rausholen? Sollte ne 2. Strophe dazu?

Ich koennte mir vorstellen, dass Ding auf die doppelte Laenge zu ziehen.. hier und da ein wenig Variation im Arrangement... vllt. nen Effekt auf die Stimme in der "Strophe" ... I dont know!

Lasst doch mal hoeren, was ihr davon haltet! Danke :)

EDIT: Kein Plan wie man hier Soundcloud-Titel korrekt einbindet. Hatte damit schon immer Probleme, obwohl ich mich an die Anleitung halte :\
 
Ich koennte mir vorstellen, dass Ding auf die doppelte Laenge zu ziehen.. hier und da ein wenig Variation im Arrangement... vllt. nen Effekt auf die Stimme in der "Strophe" ... I dont know!

Den Gesang finde ich schonmal ganz okay. Nicht final aber auf einem guten Weg.
Musikalisch ist es mir etwas wenig. Klingt nach copy and paste. Das haut die Gitarre dann auch nicht mehr raus. Bei doppelter Länge würde ich, glaube ich, auf der Hälfte aussteigen.

Ich würde die Musik schwerpunktmäßig noch weiter ausbauen.

Gruß
Thorsten
 
Danke fuer dein Feedback!

Bzgl. der Monotonie, merkt man wohl doch, dass ich von Rap und Elektronischer Musik gepraegt bin.
Ich persoenlich kann halt auf nem netten Loop mit wenig Variation auch mal ne laengere Zeit haengen bleiben, aber das ist natuerlich Geschmackssache (wie eigentlich alles, wenn es um Kunst geht ;) ).

Aber das man hier auch noch mehr mit nem netten Arrangement, vllt. auch B-Part des Loops oder
gar noch nem Instrument/ner Melodie rausholen kann, ist mir natuerlich auch bewusst.

Deswegen wuerde ich mich ueber weitere Feedback wirklich freuen!

EDIT: Ich lade gleich mal eine neue Version hoch, bei der ich hier und da ein klein wenig am Arrangement gepfeilt habe.
 
Hat keiner ne Meinung zu dem Ding?

Ihr koennt mir auch gerne schreiben, warum gerade ihr hierzu nix zu sagen habt. Das wuerde mir
helfen zu verstehen, weshalb hier kaum Feedback zustande kommt.

Wenns hilft, koennte ich auch "Bushido Diss" in den Titel packen?

;)
 
Ich würde die Bassdrum entschnärfen. Mit som coolen LL Cool J - I need Love Beat tät's mir richtig gut gefallen. Oder richtig krass, Paul Hardcastle - 19. ABBA nich so!

Ach ja: Nice, dass Du einfach rappen tust. Ohne irgendein assi-sidonachmach-prollgehabe oder so.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben