Ein Zebra irgendwo zwischen Ambient und Noise

  • Ersteller x2mirko
  • Erstellt am
x2mirko

x2mirko

Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Nichts für Leute, die einen kristallklaren Mix erwarten. Sound ist so gewollt (also kein Fall von zu häufiger AD/DA-Wandlung 8) ).

Link

Vielleicht gefällts ja wem. Vielleicht auch nicht. In jedem Fall Meinung sagen, falls vorhanden. Und wehe, jemand nimmt ein Blatt vor den Mund. Ich halts schon aus ;)

mfg,
Mirko
 
sehr schön, genau mein ding!
 
Ich finds super - mag ich gerne :)
 
gefällt
 
schön und dazu kurdische blasinstrument

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
absolut gut. wusst gar net, dasses ein autechre-[g=77]vst[/g]-gibt^^. die zebra-dinger sind echt sehr gut. hab au gestern mit der zebraCM rumjemacht, hab dann allerdings durch atlantis, crystal etc ersetzt, weil ich kitsch machen wollte :lol:
 
abreaktor schrieb:
absolut gut. wusst gar net, dasses ein autechre-[g=77]vst[/g]-gibt^^. die zebra-dinger sind echt sehr gut. hab au gestern mit der zebraCM rumjemacht, hab dann allerdings durch atlantis, crystal etc ersetzt, weil ich kitsch machen wollte :lol:

Jetzt noch ein Forum und du hasts geschafft :D

Danke an alle fürs [g=94]Feedback[/g] bisher ;)

mfg,
Mirko
 
Noch jemand was zu sagen? Vielleicht verbesserungsvorschläge, ideen oder sowas? :)
 
mags auch. kein plan, was ich da noch tun würde. Würd in n Spiel gut passen oder in nen mystischen horror film.
 
hab ihn gerade nochmal gehört. mir fällt da auch nix ein, was man noch machen könnte. alle sounds erscheinen gerade dann, wenn man sich ne leichte änderung erwarten würd. genial vergranuliertes sound design und epische flächen. dieser leicht vokale "pad" am ende gefällt mir saugut. btw: danke, dein track hat mir wieder den impuls gegeben, dreckigere sounds zu erstellen. bin grad annem teil dran, das ziemlich dick werden könnte. hoffentlich "darf" ich heute abend noch schrauben und muss nicht weg oder so. :lol:

cheers!
 
abreaktor schrieb:
hab ihn gerade nochmal gehört. mir fällt da auch nix ein, was man noch machen könnte. alle sounds erscheinen gerade dann, wenn man sich ne leichte änderung erwarten würd. genial vergranuliertes sound design und epische flächen. dieser leicht vokale "pad" am ende gefällt mir saugut. btw: danke, dein track hat mir wieder den impuls gegeben, dreckigere sounds zu erstellen. bin grad annem teil dran, das ziemlich dick werden könnte. hoffentlich "darf" ich heute abend noch schrauben und muss nicht weg oder so. :lol:

cheers!

:kuss:

bin gespannt. lass was hören, wenns weit genug gediehen ist. ;)

mfg,
Mirko
 
moin, find ich einen guten ansatz!

atmosphärisch gut gelungen, interessante flächen, würde mir super in mein halb akustik/elektro band dings passen.

zwei dinge:

- einige der störgeräusche nerven unter kopfhörerein bisschen sehr, bisschen viel knacken auf den ohren (haben die keinen raum? oder extreme transienten?)

- den beat würde ich stärker herausarbeiten, vielleicht sogar ein paar drum samples? was ist denn mit den drums passiert? mir sind die zu sehr kaputt gegangen, drückt unter kopfhörern auf die ohren, aber zuwenig [g=4]dynamik[/g], zu wenig bauch und [g=118]bass[/g].

f
 
fas1piano schrieb:
atmosphärisch gut gelungen, interessante flächen, würde mir super in mein halb akustik/elektro band dings passen.

Freut mich.

- einige der störgeräusche nerven unter kopfhörerein bisschen sehr, bisschen viel knacken auf den ohren (haben die keinen raum? oder extreme transienten?)

eindeutig letzteres :D
Gut, kann sein, das sowas auf Kopfhörern deutlicher zum Vorschein kommt. Hab keine Kopfhörer da und kanns nur schwer beurteilen. Werd aber mal schaun, was sich da machen lässt. Kann ich im Grunde ganz prima automatisieren, dürfte kein Problem sein.

Oder meinst du gar nicht Teile vom Gerausche/Geknacke, sondern diesen bei etwa 2:10 einsetzenden Synthsound? Wo ich jetzt mal genau drauf achte, hat der schon sehr wenig Raum.

- den beat würde ich stärker herausarbeiten, vielleicht sogar ein paar drum samples? was ist denn mit den drums passiert? mir sind die zu sehr kaputt gegangen, drückt unter kopfhörern auf die ohren, aber zuwenig [g=4]dynamik[/g], zu wenig bauch und [g=118]bass[/g].

Die Drums haben den wundervollen Graindelayeffekt von Live zu spüren bekommen. Zusammen mit nem klitzekleinen bisschen [g=23]Distortion[/g] (aber kaum was). Sonst nicht viel. Hab mir auch schon überlegt, das evtl. noch zu layern mit weniger kaputten Samples. Aber andererseits steh ich total auf diesen Sound. Mal schaun.

Auf jedenfall danke fürs [g=94]Feedback[/g], da weiß ich noch was, woran ich arbeiten kann :)

mfg,
Mirko
 
hab mir den track gestern nacht nochmal zu gemüte geführt. je mehr sich der tag dem ende neigt, desto mehr kann solche musik seine wirkung auf mich entfalten. tagsüber brauch ich noch vorantreibenden sound, der mir etwas in den arsch tritt.
wie herr abreactor schon schrieb, kommen immer neue verfärbungen genau dann, wenn es einer abwechslung bedarf. der track zieht sich von vorne bis hinten schön durch, ohne dass etwas stört oder dass man etwas vermisst. und durch die angesprochene abwechslung kommen auch keine momente auf, die einen aus dem track "aufwachen" lassen.
die besondere stimmung macht auch die ordentliche portion dreck in den sounds!
grüße..
 
coole sache...
aber es klingt, für meine ohren, zu schmutzig.
ok, du kannst sagen, es ist so gewollt, dann sage ich nichts, aber doch ein tipp muss ich dir geben:
mit kontrasten arbeiten.
klare sound gegen dreckige in der panorama fahren, z.b. ...

ab der hälfte könntest du noch ein [g=85]layer[/g] (was neues) einfügen...
fazit:
ja, daraus lässt sich was machen - unbedingt ausarbeiten.

vg
dragan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben