Ein wenig Trance mit einer Prise Techno - oder umgekehrt?

Reaktionen
1.724
Hallo,

Den folgenden Track sehe ich noch als Skizze, da ich noch ein wenig daran weiterarbeiten bzw. einiges überarbeiten möchte (z.B. ist mir die Kick doch noch etwas zu dumpf). Der finale Mix kommt natürlich erst danach.
Ich hoffe hier nun auf eure Tipps und Anregungen zum Arrangement und den Sounds.
Das Genre kann ich zwar nicht wirklich einordnen, aber es liegt wohl irgendwo zwischen Trance und Techno.

http://soundcloud.com/ferristraxx/trance-techno

Gruß, Ferris

Naja...nicht sehr innovativ, ist nur ne Skizze wie du schon sagst, aber selbst wenn du das ausbaust wird das nicht der Knaller schlecht hin. Aber als Zwischenschritt auf der großen Leiter ists ja durchaus okay ;)

Ich finde den Break zu lang und mir fehlt beim Kick in irgendwie der richtige Spannungsknall :)

Hallo genesysx und disaster12!

Danke für euer Feedback. Okay, das sich Aufbauen des Beats - auch wenn an sich nicht besonders originell - möchte ich gerne belassen, werde aber noch etwas an den Sounds feilen. Auch davor werde ich noch etwas einfügen. Möchte auch noch ein oder zwei kurze Vocalpassagen einbauen (Komme aus beruflichen Gründen aber wohl erst wieder Mitte der Woche zum Produzieren).
Mit dem Break war ich übrigens auch nicht 100%ig zufrieden. Könnte ihn tatsächlich etwas kürzen bzw. anders arrangieren. Thema "Spannungsknall" - irgendwelche Tipps? Worauf sollte/könnte ich noch achten?

Gruß, Ferris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben