Ein wenig LO-FI für die Seele II

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
795
Hallo,

einge könnten sich noch an mein Lo-Fi Stück "Tony's Backroom"
erinnern. Ich habe gestern Nacht beim rumstöbern eine
alte [g=420]CD[/g] von mir gefunden.
Das Stück gehört zu den ersten "Sachen"
die ich überhaupt aufgenommen habe.
(muss so um ende '99-00 gewesen sein)
Es klingt natürlich dementsprechend.
Im Grunde ist es ein Thema welches ein bissel varriert wird,
ich denke aber das die 2:37 erträglich sind.

mfg
Torn

Soultrash - Another Backroom

EDIT:

und gerade frisch rausgekramt, das ursprücngliche, das eine mit dem alles begann. Meine aller erste Aufnahme :eek: :D

Soultrash - Backroom #1

Hi,
nostalgische Tränen laufen meine Wangen runter !!!
Ist aber kein schlechtes Ding, by the way...

Nehm das doch noch mal neu auf, just for fun !!!

Ich kram auch mal was raus... Wird bestimmt lustig...

Greetz Bomber

thx:) freut mich das es gefällt.

mfg

Torn

...geil...ich glaub ich sollte auch mal meine prähistorischen kasetten rauskramen... :D

Also grad das erste Stück klingt für mich so richtig schön marode, trashig, depri gut, dass ich es mir super als Soundtrack bei einem Tarrantion Film vorstellen kann.

Die Orginal Movie Soundtrack Version käme dann nach ca. 30 Sekunden so richtig fett mit Breakbeat / Drum'n'[g=118]Bass[/g] daher!!

Mach' doch mal was weiter draus! :)

Cool!

Obsolet

danke euch fürs Reinhören:)
hab schon en paar mal versucht da
mehr draus zu machen, aber irgendwie
gelingt es nicht so wirklich.

mfg
Torn

Ha, geil!

LoFi hat was. Ich hab irgendwo noch Kassetten mit Proberaummitschnitten mit pseudoenglischen Schummeltext auf Französisch. Wenn ich das finde, poste ich das auch mal...

Man sollte mal nen Ramschsammelthread starten - so für Altlasten halt.
Stefan

oBEATz schrieb:
Ha, geil!

LoFi hat was. Ich hab irgendwo noch Kassetten mit Proberaummitschnitten mit pseudoenglischen Schummeltext auf Französisch. Wenn ich das finde, poste ich das auch mal...

Stefan

auf jeden Fall! wir können dann Kathegorien wie "the most peinlichste"
und "Lo-Fi durch ze analoge Lo-Fi Simulator gejagt" :D
da hätte ich so einges:D

mfg
Torn

Da mach ich mit...sehr geile Idee...hab nur kein Tapedeck mehr. :(

@ Torn: Italowesternartigere Musik hab ich in noch keinem Italowestern gehört! :D
Irgendwie kam mir die Friedhofszene aus"The good, the bad and the ugly"
Cool

Pepe

Würde auch sagen so Tarantino Style. Gefällt mir auch gerade durch das "lo-fi-ige" sehr gut und Plattenknistern gibts ja mittlerweile sogar als [g=8]Plugin[/g] ;-)

Auf jeden Fall nen Beat dazu basteln!

auf jeden Fall! wir können dann Kathegorien wie "the most peinlichste"und "Lo-Fi durch ze analoge Lo-Fi Simulator gejagt"
da hätte ich so einges

jajaja....ich bin dafür !!! :hammer:

push :hammer:

geiles teil :bigup:

würde das auch so lassen, kann mir nicht vorstellen, dass man da einen adäquaten beat drunter legen kann, der nicht die stimmung in mitleidenschaft zieht...

Hehe, dieser Thread bringt mich grad dazu, meine uralten CDs rauszukramen. Dem timestamp der Dateien nach zu urteilen, sind die angeblich vom 1.Januar 1995. Da war ich noch keine 13 :)
Dafür klingen die Sachen echt gut :D
Aber teilweise echt übelstes Denglisch, warum musste ich denn auch in dem Alter schon versuchen, Englisch zu singen????

Obergeile Idee - ich hab' in meinem vorletzten Proberaum noch ein altes Yamaha MX-4 stehen. Ein 4-Spur-Schätzchen. Wenn sich das keiner unter den Nagel gerissen hat, grab ich's nochmal aus!

Die Nummer gefällt mir auch sehr gut, und ich hab' ebenfalls sofort an den guten Quentin gedacht, nach 1 1/2 Minuten müsste aber was passieren, sonst wird's zu eintönig. Aber, scheiße, ich steh auf so'n Westerngeschrammel. Mein Tipp wär' statt fettem Beat eher die Melancholie noch zu verstärken und irgendwas mit Slide-Gitarren oder Ge-Pfeife (wie auf alten Ennio Morricone Scheiben) zu machen. Könnte ja ein Gemeinschaftsprojekt werden ;)

Hi,

Lass das Stueck so wie es ist!

Das haut rein.

Erinnert mich an einen Western aus der John Wayne Zeit - nur dass es da ein Trompeten Solo war... ( Und im Namen des Films war was mit "Rio" )

Unabhaengig davon hab ich auch mal meine alten Sachen durchgestoebert und was reingestellt. Ehrlich, hab Deinen Threaed hier erst jetzt endeckt.

Es lag und liegt wohl an der Vorweihnachtszeit, dasss man mal wieder alte Sachen ausgraebt.

Also wie ich schon schrieb: schoener Song, der durch "besseren" oder "moderneren" Sound wahrscheinlich eher leiden wird.

Wie wuerde "machs nocheinmal Sam - der Song aus Casablanca" in der Version 2006 wohl klingen???

klingen evtl "besser" - aber wirken?

Gruss, Pete.

danke euch:)
hätte net gedacht das jemand noch was dazu schreibt:)
ich werde das wohl so lassen, wäre echt nicht das wahre
das zu ändern oder neu aufzunehmen.

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben