Ein VSTi auf mehrere Spuren?

• Ersteller ltdantaylor
  • Erstellt am
L

ltdantaylor

Reaktionen
0
Ich bins nochmal...

Ich hab da so ein Freeware-[g=89]VSTi[/g], das sich harmonium nennt. Mit F11 aktiviere ich es und ordne es wie üblich links der Spur 1 zu. Auf Spur 2 mag ich aber auch ein Harmonium haben. Also F11, Harmonium ein zweites Mal (zusätzlich) aktivieren. Bei Spur 2 hab ich jetz bei out einmal harmonium und einmal harmonium 2 stehen. Ich wähle für Spur 2 also harmonium 2. Spur 2 bleibt aber stumm. Ist das normal? Augenscheinlich wird es abgespielt - dieses hüpfende blaue Ding läuft mit (mir fehlt der Fachausdruck, sorry...)

Gute Nacht und so...

Nachdem was Du da beschreibst, solltest Du mal die Tutorials im gedruckten [g=539]Cubase[/g]-Handbuch durcharbeiten. Die entsprechenden Projekte dazu findest Du auf der [g=539]Cubase[/g]-Installations-DVD. Ich garantiere Dir, danach bist Du wirklich viel schlauer und kannst grundsätzlich mit dem Programm umgehen.

Das stimmt soweit mit dem Handbuch überein... Solange sich das Ganze nur auf eine Spur beschränkt, ist ja auch alles in Butter. Nur wenn die zweite Spur mit dem gleichen [g=89]VSTi[/g] angesteuert wird, mags nicht mehr. Und darüber steht leider wirklich nichts im Handbuch (oder ich bin wirklich zu blöd dafür).

[g=32]Midi[/g] Spur eins lauft auf dem kanal 1
[g=32]Midi[/g] spur zwei läuft auf dem Kanal 2.
Und so weiter und sofort.

Entweder stellst Du sofern das [g=8]Plugin[/g] es kann auf kanal 2,oder Du stellst die Midispur zwei auf Kanal 1 ein.

Ja, exakt so hab ich das gemacht. Nur dass Spur 2 eben stumm bleibt. Vielleicht liegt es ja am [g=89]VSTi[/g]? Freeware-Programme müssen ja nicht gerade die besten sein... wäre das möglich?

Hatte ich letztens auch bei einem Freeware-[g=89]VSTi[/g],ich glaube,StringTheory war es.
Da konnte ich auch keine 2.Instanz des [g=89]VSTi[/g]´s aufmachen,hat dann rumgesponnen.
Alle anderen laufen bei mir einwandfrei.
Könnte also wirlich an deinem Freeware-Synth liegen.

Realist schrieb:
Hatte ich letztens auch bei einem Freeware-[g=89]VSTi[/g],ich glaube,StringTheory war es.

Das ist ein Synthedit Bug!

Kopier das [g=8]Plugin[/g] einmal und nenne es "StringTheory2" oder von mir aus auch "KopievonStringTheory" ;-)

Dann taucht das [g=8]Plugin[/g] zweimal auf und du kannst beide ganz normal öffnen!

Gruss...

Lacunaflow schrieb:

Das ist ein Synthedit Bug!

Kopier das [g=8]Plugin[/g] einmal und nenne es "StringTheory2" oder von mir aus auch "KopievonStringTheory" ;-)

Dann taucht das [g=8]Plugin[/g] zweimal auf und du kannst beide ganz normal öffnen!

Gruss...

Wie,sowas geht ohne das es noch mehr rumspinnt,wusste ich garnicht:D
Das hast Du schon so getestet ja?

@Lacunaflow

Super,danke für den Tip.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ja :-D

....aber NUR bei Synthedit Plugs!