Ein Synth für n knappen Zwanni - Ascension Synthesizer - PC & Mac VST/ AU

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Jetzt gibt es den Ascension Synth im Bundle mit dem "Analog Classics" Sound Set bei VST Buzz für $1.

Ok der Deal ist zwar schon vorbei, aber der Thread ist für Leute die Schwierigkeiten haben mit ein Update.

Ich habe Ascension damals schon bei WA Produktion gekauft und mich nie um ein Update gekümmert.
Das Problem ist mit ein Update das die Hardware ID nicht in der Alte Version angezeigt wird ,nachdem Ascension Lizenziert wurde.
Und die braucht man auf der Homepage ,um eine neue Lizenz zu bekommen Inklusive Serien Nummer.
Jetzt hab Ich mal den Support angeschrieben, wegen der Hardware ID.
Und der sagt ich kann einfach Downloaden und Installieren.

So einfach war das nicht und nach rum probieren hab ich es doch hinbekommen.
Zuerst lies sich die Neue Version nicht Installieren. Kam die Fehlermeldung - Kein zugriff auf den Ordner C\Common Files Vst3.

Den Fehler habe ich behoben indem ich die alte Vst3 Version aus den Common Ordner gelöscht habe, (ich musste die Alte Version nicht Deinstallieren, das hat auch so bei mir Geklappt.
Danach hat sich die Neue Version Installiert .
Aber das war nicht so ,weil die Vorherige Version schon eine Lizenz hatte die Neue Version automatisch lizensiert .
Die Alte Lizenz funktioniert nicht mehr. Nur es wurde mir gesagt vom Support, ich brauche keine neue Lizenz .
Ja ich habe nachher auch gelesen das die Alte Lizenz nicht mehr Funktioniert. Also falsche Auskunft vom Support (kann mal vorkommen )

Ok beim Starten vom neuen Ascension war meine License verschwunden, dafür hat sich aber zum Glück meine Hardware ID gezeigt. Aber das sagt dir vorher keiner.

Nachdem ich diese Daten (Hardware ID und Serien Nummer) bei denen auf der Homepage eingegeben habe und die Neue Lizenz Downloaden konnte war Ascension wieder Funktionsfähig..
Diese Datei ( ‘data.dv’) habe ich auch auch vorher gelöscht bevor ich meine DAW gestartet und Ascension aufgerufen habe ,weil die Libraries auf eine Externe SSD liegen und dadurch konnte ich Ascension sagen wo die Sounds liegen beim Starten. Und das hat auch geklappt. Naja auf jeden fall hab ich keine Langeweile gehabt.

If you would like to relocate your ‘data’ folder, follow these steps

• Close your DAW and any instances of Ascension.

• Visit your Ascension Configuration Folder.

(PC Location) 'Documents > CubicAudio > Ascension'

• Delete the file named ‘data.dv’

• The next time you open Ascension you will be prompted to locate your new ‘data’ folder location.

Tip: You can locate your folder by opening Ascension > Browser > Menu > Open Data Folder

Und ich hab ihm noch gefragt warum Ascension verschleudert wird für 1 Euro.
Da sagte er mir. Aufmerksamkeit erregen und das die an ein Update Arbeiten.
Na dann - wer Ascension hier für 1 Euro gekauft hat, und das Update sollte wirklich erscheinen, Billiger geht nicht .
Denn von Sound her ist der schon für was zu gebrauchen.

Ich schliesse mich dem an, finde die Oberfläche schön, ich mag so bodenständiges Design ohne unnötigen Animations Abfuck.
Was mir nicht gefällt, ist dass ich für Filter und AMP Env. umschalten müsste, das geht für mich so gar nicht. Auch bei den OSC`s, lieber eine grössere Oberfläche und dafür alles so gut es geht ersichtlich und ohne dass man 2 Klicks für irgendwas braucht. Zumindest bei so rudimentären Synths wo das geht, so was ist für mich Referenz:

Screenshot 2025-05-21 at 17-26-50 uhe repro - Google Suche.png

Zuletzt bearbeitet: