Ein Stück was bleibt [Rock]

  • Ersteller Ersteller Tormio
  • Erstellt am Erstellt am
Tormio

Tormio

Registriert
24.04.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Bin neu hier und habe auch bisher keine Mix-Erfahrungen. Jeder fängt irgendwann mal an. An diesem Stück sitze ich jetzt schon einige Zeit dran. Wollte mir jetzt hier mal die ersten Feedbacks holen. Bin sehr gespannt

http://soundcloud.com/tormio/ein-st-ck-was-ewig-bleibt
 
Hallo Tormio, guten Morgen, herzlich willkommen.

Den Stil finde ich super. Erinnert mich so an Musik, die
ich früher mal gehört habe. Ich kann aber keine Namen
mehr nennen. Kann das sein dass es da Timing- Probleme gibt?
Schönes Ding. Im Mix geht auch noch Einiges.

Gruß
Christoph
 
Hi Tormio,

ich ahne ein schönes Stück Musik, aber hinter dem ganzen Hall ist es nicht gut zu hören. Klingt tatsächlich, als hättest du das in einem Schwimmbad aufgenommen. Darunter leidet auch die Sprachverständlichkeit enorm, was immer schade ist. Ich würde das gerne trockener hören und dann noch was dazu sagen.
Übrigens sollte es heißen "Ein Stück, das bleibt" und nicht "Ein Stück, was bleibt". Gerade, weil es der Refrain ist, würde ich das wirklich ändern.
 
Guten Tag &
smil4904f5fa0d216.gif




Hinter dem Song steckt ne recht gute Idee doch die Umsetzung ist noch nich s ganz gut gelungen, aber wie du schon gesagt hast, du hast ja noch kaum erfahrung ;)

Die Stimme klingt etwas dumpf wie DerGipfel schon erwähnt hat.Die würde ich bei diesem Song doch etwas klarer einspielen.

Aber sonst schöne Idee

MfG Saint
 
@Christpoh = Danke!

@Der Gipfel = Mit dem Hall scheint wohl so eine Sache zu sein. Habe es schon häufig gelesen, dass gerade Anfänger am Anfang immer zuviel Hall reinnehmen. Somit war es mir bewußt. Habe es sogar schon etwas zurück gefahren. Anscheinend hört man sich nach häufiger Wiedergabe die Fehler schön. Werde da nochmal ran.

@SaintVSleo = Stimme klarer einspielen? Beziehst du dich dort auch auf den Hall oder verbindest du dass mit etwas anderem?
 
Ja mit klarer einspielen meinte ich den hall der den text fast unverständlich macht und die Stimme sehr verunschönert ;)
 
Das mit dem Hall passiert auch gerne, wenn man sich des eigenen Gesangs nicht so sicher ist. Das Gleiche gilt für das Doppeln. Ich kann es eben wegen des Halls nicht gut beurteilen, aber wenn der Gesang tonal nicht in Ordnung ist, dann lieber gleich nochmal neu einsingen. Das ist allemal besser, als das durch Doppeln und/oder zu viel Hall zu verwischen. Wenn du Schwierigkeiten hast, das ganze Stück fehlerfrei durchzusingen, dann nehme jeden einzelnen Teil separat auf, bis alles stimmt. Am Ende braucht das meist weniger Zeit, als Fehler im Nachhinein auszubügeln.
 
He he , ich hab' mir das Ganze vorhin hier mal kurz durchgelesen aber nicht gehört.
Jetzt weiss ich was die anderen meinten.
Am besten wäre es wenn du das Teil mal komplett trocken einstellen würdest , weil mir es so vorkommt als wäre der übertrieben dargestellte Hall nicht das einzige Problem.
MfG
Chris
 

Neue Antworten


Zurück
Oben