Ein Rock- / Metal-Drumkit aus Freewaresamples! Bitte um Bewertung / Verbesserungsvorschläge!

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Tag liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Habe mir jetzt mal aus Spaß an der Freud ein Drumkit aus Freewaresamples aus dem Netz zusammengestellt und wollte mal so eure Meinungen dazu hören.
Was könnte ich noch Verbessern?
Angaben zur [g=149]Snare[/g] und den HHs wären mir sehr wichtig, da ich da noch nicht ganz so zufrieden bin.

333 - The Half Evil Drumkit *gg*
Hat nur ca. 600 kb das File, also auch was für Leute ohne DSL. (26 Sekunden bei 192 Kbps)

Bin mal gespannt...
Daniel

Moin.

Also das China-Becken klingt cool - Let's Rock !

Die HH, naja, ist so mehr oder weniger son Standard-Sound, nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Crash geht OK, aber - das mag jetzt Geschmacksache sein - für Rock/Metal finde ich BD und Snare nicht passend; zu synthetisch, besonders bei dem Doublebasspart - uaaaa - ne, sorry, würde ich persönlich für die Sparte Rock/Metal nicht einsetzen.

Die Toms könnten allerdings vielleicht in einem Mix noch gehen. Ist halt wieder das alte Spiel; letztendlich müssen die Drumsounds später zum Gesamtbild des Songs passen, von da her immer schwer, Drumsounds nackig zu beurteilen.

Hast du bei dem mp3-File Reverb drauf gemischt oder sind die Samples an sich so räumlich?

Die Bassdrum find ich eigentlich ganz ok.
Aber wenn du eine bessere kennst, wär's cool, wenn du sie posten könntest.

Klar muss man alles dem Mix anpassen. Aber so die Grundidee sollte doch rüberkommen, oder!?

Jo, da is ein Reverb (Waves Trueverb, Preset "Studio") drauf, um das ganze etwas Lebendiger zu machen.

Noch mehr [g=94]Feedback[/g] wäre nicht schlecht!
Aber danke schonmal, mkjack.

Ja, das hab ich schon.
Müsste es aber erst noch etwas nachbearbeiten (Kompressor, EQ) und dann bau ich's mal mit ein.

Och kommt,
lasst mal noch was hören....
-BÜTTE-

also was mir gleich negativ auffällt ist die [g=149]snare[/g]...die klingt sehr unrealistisch. Die hihat find ich auch nichzt gerade toll, die klingt sehr komisch (vielleicht auch etwas mit eq rumspielen dran)

also insgasamt hört man schon das freeware raus, sorry...außerdem müssten da [g=21]velocity[/g] layers her!

Ich glaube mit dem nskit bist du sicher besser bedient und hast sogar 16 velocitylayer pro instrument!!!

gruß
markus

@mabi

Ja, das Natural Kit klingt ziemlich gut ... aber kennst Du (oder jemand anderes?) einen günstigen (optimal: freeware) Sampleplayer, der mit [g=21]Velocity[/g]-Layers umgehen kann? Bislang benutze ich immer LoopAZoid für meine Drums, aber [g=21]Velocity[/g] Layers kriege ich damit nicht hin. Für ein teures kommerzielles Produkt fehlt mir z.Zt. leider das Geld :-(

Grüße,

El_curtismo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben