Ein paar kleine Sachen die ich nicht verstehe?!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hey Reapergemeinde,

ist ja wirklich ein sagenhaftes Teil der Reaper :) ich probiere jedoch noch an einigen Stellen rum, weil ich da nicht ganz durchsteige. Teste das Prog gerade weil ich überlege umzusteigen.

1. Wenn ich ein [g=77]VST[/g] lade, zb Stylus RMX bildet Reaper automatisch 16 zugehörige Kanäle? Warum? Sind die für Automation? Je 2 pro Out? Was mache ich damit? Brauche ich die? Stören irgendwie in der Übersicht, kann man die wenigstens ausblenden?

2. Bei jedem [g=77]VST[/g] funktioniert nur die rechte Hälfte meiner [g=32]Midi[/g]-Tastatur (M-Audio Axiom 49) in anderen Sequenzern geht die ganze, wieso? Wie und wo ändere ich das?

3. Angenommen ich habe Stylus geladen (der hat ja 8 Outs) und habe in Kanal 1 eine Bassdrum, in Kanal 2 eine [g=149]Snare[/g] usw.
Wie mache ich es dann mit dem Midirouting? Ich finde da irgendwie nix :( ich will das ich nur 1 Instanz Stylus RMX lade und dann halt 1-8 Midis die dann den Stylus als Out haben und somit die einzelnen Sounds ansteuern.

Besten dank :)
Arves
 
Mir ist grad noch aufgefallen wenn ich 2 Spuren habe in denen je 1 [g=77]VST[/g] ist, steuert das Midikeyboard gleichzeitig beide an :

Weiterhin wäre interessant:
Wie bringe ich beim [g=206]Quantisieren[/g] SWING mit rein? Geht das irgendwie? So eine Art Shuffle...
 
bitte um hilfe :(
 
super vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben