Ein paar Fragen

N

NULL

Guest
Habe die letzze nacht über 3
texte geschrieben und nun wollte ich mal fragen
wann ist etwas geglaut oder fresh und wie flownt man fernünftig? bitte um hile danke

...solang du selber auf die Idee kommst, sollte es dich eigentlich gar nicht interessieren, ob das schon mal jemand gesagt haben könnte... und ob's fresh ist sagen wir dir wenn du was hier reinstellst ;-)

...und das mit dem Flow ist so eine Sache...
Achte mal auf die Beats:
Es gibt solche, bei denen solltest du alle Silben gleich lang machen (so etwa Kool Savage-Style), und es gibt solche, bei denen solltest du in Jamben und Trochäen sprechen... gute Rapper haben das im Griff, ohne dass es auffällt...

Allgemein sollte halt schon ab und zu mal ein Reim auf die Snare kommen... (Snare ist das Ding, das bei 1-2-3-4- meist auf die 3 kommt).

1. meistens kommt bei rap-tauglicher musik die snare auf 2 und 4!

2. ich schätze ja sehr, wie sehr ihr hier versucht, dem aufstrebenden super-mc beim karierestart zu helfen, aber denkt ihr auch ab und zu mal daran, daß es hier um musik und somit um kunst geht!

"kunst ist, wenn man es nicht kann, denn sonst wäre es keine kunst."... weiß leider nicht, welcher schlaue mensch das mal so wahr von sich gegeben hat, aber da ist viel wahres dran!

wenn du jetzt texte am start hast, dann fang verdammt nochmal an zu rappen und frag nicht nach jedem schritt, was du machen sollst!

wenn du dann mal erste aufnahmen hast, dann setz sie hier ins forum!... es gibt hier genug leute die dir dann ihr ehrliches urteil mitteilen werden!

word up!

meistens kommt bei rap-tauglicher musik die snare auf 2 und 4!

...vielleicht, wenn du zwei Takte anschaust... ist halt Definitionssache. Für mich ist eine Viertelnote immernoch eine Viertelnote.

Allgemein find ich, du gibst dich n'bisschen laut hier. Könntest ja mal was von dir zeigen, Suppämario, denn theoretisch musst du ziemlich gut sein... :-D

Ich hab zwar von Rap und Hiphop keine Ahnung, aber im 4/4 Takt kommt normalerweise Bass-drum auf 1 und 3 und Snare auf 2 und 4.

...oh mann...

Sag ich doch. Ist Definitionssache. Solange ihr euch gegenseitig versteht, ist ja alles ok.

Na dann ist ja alles klar ;-)

@ff
ich weiß ja nicht woher sich deine theorie nährt, daß ich angeblich so gut sein muß, denn das hab ich nie behauptet!!!
vieleicht bin ich ja eine haufrau in den wechseljahren, die lange weile hat und mach gar keine musik!?!?..

na gut!... nicht ganz!
ich habe ehrlich gesagt schon oft überlegt, ob ich mal was reinsetze und zur kritik freigebe!... wenn ich, was meine musik angeht irgendwann abheben sollte, werd´ich das auch tun!!!... aber solange bin ich noch selbst mein bester kritiker!... ohh.. du glaubst gar nicht, wie wunderbar ich mich manchmal selbst zerfleischen kann!

für das, mit meiner "lautstärke" kann ich leider nichts!... ich sage, was ich denke und fühle! wenn du damit ein problem hast, fänd ich´s schade!

nochmal zu dem taktproblem;
nach deiner "definition" wäre ein track bei 90bpm, wo sich "standard-hiphop-beats" ja meistens tummeln, nur noch so langsam, daß du ihn bestenfalls im sterbehospiez zum abendbrot spielen kannst!... ich glaube so einfach kann man da nicht rumdefinieren!...

supahmario

Also mein Vorschlag wäre, du klaust dir einen Beat und versuchts deinen Text in diesem Rhythmus zu notieren. Hör dir vorher andere Rapper wie Eminem an, und achte mal darauf, wie die einzelne Wörter zerlegen um sie an den beat anzupassen.
Wichtig dabei ist, dass du nicht zu schnelle Beats versuchst, sondern eher langsamere bei denen du den Rhythmus halten kannst. Geschwindigkeit kommt dann eh von alleine.

supahmario schrieb:

"kunst ist, wenn man es nicht kann, denn sonst wäre es keine kunst."... weiß leider nicht, welcher schlaue mensch das mal so wahr von sich gegeben hat, aber da ist viel wahres dran!

Achso,
ich dachte seither Kunst kommt von können.

mfg jack