Ein Paar Fragen zum Logic Control / Mackie COntrol

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Ich habe mir einen Logic Control bei Ebay gekauft. Leider fehlt die Anleitung.

- kann ich die Frequenznen (EQ) Pro Kanal regeln???

- Kann ich auch die Kanäle ab Kanal 8 regeln ohne dabei den Kanal 1 zu beeinflussen???

- Wie speichere ich die Faderposition???

Vielen Dank!
 
Hi

das kannst Du alles machen, was Du gefragt hast. Kein Problem. Die Kiste ist echt super.
Ich habe noch die Logic-Control-Bedienungsanleitung als pdf-Datei. Schick´ mir mal eine pm unter Nennung Deiner E-Mail-Adresse, dann maile ich sie Dir gerne zu.
Sollte alle Deine Fragen klären können.

Grüße;
MEDICUS
 
Hi meine E-Mailadresse: ebayebay1818@freenet.de

Die PDF habe ich mir auch heruntergeladen. Leider funktionieren die Faderbank-tasten bei mir nicht. Wenn ich beispielsweise auf den rechten Pfeil drücke passiert nichts. Obwohl ich in meinem cubase sx3 24 Spuren angelegt habe.


Zudem habe ich das Problem, dass mein Logic Control in Verbindung mit Cubase einen eigenen WIllen hat ;) Wenn ich beispielsweise einen regler bewege, kommt es hin und wieder vor, dass der regler einfach wieder auf null geht. Auch wenn ich die Solo-Funktion eines Kanals betätige - sind plötzlich die solo-funktionen mehrerer Kanäle betätigt.

Auch die Seiten kann ich nicht wechseln, wenn ich z.B. auf der seite 01/02 bin. Ich drück dazu option+cursortaste.
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass die tasten der Fader Banks erst funktionieren, wenn ich beispl. in Cubase Sx neue Einstellungen des Logic COntrols übernehme.

Folgende einstellungen verwende ich

unter Ferbedienungsgeräte

mackie control
[g=32]Midi[/g]-Eingang: All [g=32]Midi[/g] Inputs
[g=32]Midi[/g]-Ausgang: Delta AP [g=32]Midi[/g] (von meiner Soundkarte)


mackie control 2
[g=32]Midi[/g]-Eingang: All [g=32]Midi[/g] Inputs
[g=32]Midi[/g]-Ausgang: Delta AP [g=32]Midi[/g]

mackie control 3
[g=32]Midi[/g]-Eingang: All [g=32]Midi[/g] Inputs
[g=32]Midi[/g]-Ausgang: Delta AP [g=32]Midi[/g]


Unter default [g=32]Midi[/g] Ports
All [g=32]Midi[/g] Inputs
Delta AP [g=32]Midi[/g]

...

Die F1 tasten funktionieren nicht, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich diese nicht belegt habe.


Jetzt frage ich mich dennoch was noch falsch ist???
 
Jetzt frage ich mich dennoch was noch falsch ist???

...das du das Logic Control überhaupt mit einem PC und Cubase benutzt ;)
Mackie Control und Logic Control sind zweierlei. Du müstest wohl alles neu in einem eigenen Fernsteuerungsgerät zuweisen, na dann mal viel Spass.
Ich habe leider kein passenden Vorschlag, ausser du verkaufst das Logic wieder, und besorgst dir ein Mackie.

Gruss
Frank
 
ja, stimmt. Das war bisher so.

ABER: Auf der Mackie-Website kannst Du durch ein Update deiner Logic-Controll Mackie-Funktionen zuweisen.

Schau Dir das hier mal an:

http://www.mackie.com/products/mcu/mcu_upgrade.html

Viel Erfolg und lass uns mal hören, ob es funktioniert!

Marko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben