Danke für eure Kritik bis jetzt !
Falls es jemand interessiert, was ich für die Sounds verwendet hab:
Also für die Drums hab ich die Samples von Reason's ReDrum benutzt. Die Bassdrum empfinde ich im nachhinein auch als fragwürdig, da sie auf einer guten neutralen Anlage zwar sehr angenehm drückt, aber wegen der extremen Basslastigkeit z.B. über Kopfhörer kaum hörbar ist und eine Loudness-HiFi-Anlage wahrscheinlich schnell damit überfordert sein wird. Die Streicher-samples sind von der Orchesterbibliothek, die bei Reason dabei ist. Die Begleitgitarre kommt von VirtualGuitarist. Die Gitarre beim Refrain wurde vom Sänger, der am Ende den Chor singt, eingespielt und mit AmpliTube verzehrt. Das Piano ist von Hypersonic (wollte eigentlich TheGrand benutzen, aber der Arbeitsspeicher meines Rechners, 1GB, war schon zu voll.

) Der Rhodes Sound kam aus dem NN19-Sampler von Reason und der Synthiesound aus Malstrom. Also wie man sieht: Eine komplette Software-Produktion.
Mit dem Rapper hab ich früher sehr viele Sachen aufgenommen, aber mir ist irgendwann aufgefallen, dass er das grundlegendste beim Rappen nicht kann: Im Rythmus bleiben.
Bei diesem Song, den ich gestern mit ihm gemacht hab, hat sich nichts geändert, jedoch hört sich die Timing-Losigkeit tatsächlich passend an (ist praktisch schon ein Teil seiner Persönlichkeit geworden :-?

).