der Sinn des Threads klärt sich ja schon durch die Sparte
Du suchst Feedback für deinen Track.
Hast du schon bekommen.
Der Sinn von nichts. Ich fragte:
Was ist denn überhaupt das Ziel der Sache?
(mit darauf folgender Erläuterung der Fragestellung)
Sobald ich es mir leisten kann, werde ich die durch Electri6ity ersetzen. Das habe ich aber schon mehrmals erwähnt.
Hast du eine echte Band, für die du Songs schreibst - und dein Ziel (ui, da isses schon) ist es, für diese Songs mit Guitar Pro irgendwelche Demo-Arrangements zu erstellen?
Oder siehst du dich als Metal-"Producer" der nur MIDI-Noten einklickt, oder von mir aus auch mit nem Keyboard einspielt - und dein Ziel (<-- beachten) ist es, durch Herumklicken in Guitar Pro einen kompletten Song zu arrangieren und mit CD-fertigem Mix zu exportieren?
Das hast du noch nicht erwähnt.
Rofl, die Drums sind vom VSTi Superior Drummer.
Ich verstehe deine Belustigung nicht. Ich hab Superior Drummer auch, und meine Drums mögen damit vllt. nicht "perfekt" oder "hollywoodreif" sein, aber man hört sie schonmal. Um deinen Wortlaut aufzugreifen: sie setzen sich in meinen Mixes durch.
Da ich aber nicht weiß, ob du irgendwas mit Superior Drummer grundlegend falsch machst (sonst wären die Drums hörbar) oder z.B. eine Einstellung bei GP5 übersehen hast, hab' ich hinzugefügt dass ich nicht weiß, wie man das in GP5 regelt.
Rein prophylaktisch, um dir das Frage/Antwort-Spiel zu ersparen.
Das mit dem 'Gequäke' ist wohl eher Geschmackssache. Bei beispielsweise Black Metal aus den 90ern versteht man noch weniger und es gibt dennoch Fans.
Ich weiß. Ich höre seit den 90ern (mitunter auch) Black Metal.
Man kann sich auch mit einem Disney-Kassettenrecorder in einen Wald stellen und da alles aufnehmen, hat's auch schon gegeben. Wenn es dein Ziel (!!!111einself) ist, deine Mixe so mies produziert klingen zu lassen (was bei BM absolut legitim ist), dann ist doch egal ob die Drums sich durchsetzen oder nicht, weil am Ende eh alles nur nach "überlastet" und weißem Rauschen klingt. Also wäre deine Frage hinfällig.
Das mit dem "Gequäke" bezog sich eigentlich auf die unglaublich unecht klingenden Gitarren. Jaja, ich weiß, "GP5 - RSE" und "Elec...dingsity".
vs.
Das mit dem 'Gequäke' ist wohl eher Geschmackssache. Bei beispielsweise Black Metal aus den 90ern versteht man noch weniger und es gibt dennoch Fans.
"sag mir wie du es findest" vs. "hey, das muss so klingen".
Soviel dazu.
If you get what I mean.