Ein Männlein steht im Walde ganz allein und stumm..

• Ersteller Ersteller Essenzaa
  • Erstellt am Erstellt am
Essenzaa

Essenzaa

Reaktionen
0
.. so fühl ich mich, da ich noch nicht weiss, wie ihr reagieren werdet auf das:
Ich mache seit 14 Jahren Musik und seit 8 Jahren Hiphop/RnB. Komme aber nicht aus dem Milieu.

HIER ein Konzept, was in D zurzeit nicht so angesagt ist: "

Freche Raps, witzige Reime, tanzbare Beats a la U.S.A. mit einem "Extra" an percussiven Elementen! "

Nein, nicht nur Timbaland, sondern Elemente aus der Heimat Indien/Sri Lanka beeinflussen meine Musik. Unsere Songs sollen vor allem in den Clubs ankommen. Wir wollen keine Welt retten und auch nicht aus dem Ghetto erzählen, sondern nur entertainen.

Wer würde sich mehr von sowas wünschen?
Und konstruktive Kritik bitte zum Mischverhältnis, Arrangement, Idee, Feinheiten, Massentauglichkeit, Clubtauglichkeit.
Also nicht von wg "scheiss Mischung" oder alles geklaut(wer Hiphop in D macht, hat bereits die Idee aus den U.S.A. geklaut, also bitte!) sondern eher Phasenverhältnis, Druck in der Bd, Stereobreite.
Mir persönlich fehlt eine Gesangskomponente um es vollkommener werden zu lassen, wem auch?
Lob nehme ich gerne auch an! :-P

Abgemischt mit Cubase Sx, einige Waves Plugs dabei und PSP Vintage Warmer.

Der Link: http://essenz-products.myownmusic.de
Der SONG heisst: "Solange du schreist!"

Freu mich auf euer [g=94]Feedback[/g]!
Suthan

Den besagten Track hab ich mir angehört... geht gut ab. Geiler Beat!!

Also den Rockerkompatibiltätstest hat er bestanden... ;) weiss natürlich nicht ob ich für die Massen sprechen kann, aber es ist genau wie du sagst: Um deinem Anspruch gerecht zu werden fehlt eine Stimme, die nach etwas markanter in den Vordergrund tritt obwohl diese auch einen gewissen Charme und was Individuelles hat, vielleicht liegt es einfach an der Sprachverständlichkeit, ich hab nicht alles gleich verstanden.

Wenn Du willst dass man die witzigen Reime auch beiläufig zb. im Autoradio zur Kenntnis nimmt dann gibt es hier noch Verbesserungspotential. Vielleicht noch etwas vordergründiger mischen oder durch eine andere Stimme abwechslung reinbringen.

Mein erster subjektiver Eindruck als Konsument ;)

Weiter so
Volker

EDIT: Zweiter Durchlauf, geiler Track. Passiert mir nicht oft dass mich was in dieser Stilrichtung so mitreisst. :)

DICKE SAche! Also wenn ich schonmal nen Rocker überzeugen kann, ist das ja schon echt was!*lach*

Ja, am Rapper bin ich noch am Arbeiten, den krieg ich irgendwie nicht zum Singen... hab schon überlegt ob ich dann im Background Harmonies mache, damit es wenigstens ein BISSCHEN melodiös klingt! *G*

Und zu deinem Edit: GENAU das wollt ich erreichen.. einen Sound zu kreieren, der sich abhebt von dem ganzen Gangstarap/Battleraphype in Deutschland! Danke! :-)

gerade die zweite Strophe geht schon ziemlich unter, würde glaube ich schon mal viel ausmachen wenn die etwas vordergründiger wäre.

Ja, die Stimme zieh ich nach vorn! Hat sonst noch jemand [g=94]Feedback[/g] für mich? Siehe meine Anfangsnachricht um zu wissen nach welchen Kriterien! ;-)

jau, das ist musikalisch echt cool.

da wackelt nix und geht schön nach vorn.

tja, die sprachverständlichkeit.

ich kenne nur eine methode wie man das in ordnung bringt.

wort für wort einsingen.
und dann zusammen setzen.

es klingt nach viel arbeit und es ist auch.

aber wenn jemand nicht wie ein maschinengewehr reden kann (können die menschen sowieso nicht) dann muss man schnippeln.
vg
dragan

edit: ha donnerwetter, ich höre auch den "solange..." schon zu dem 5. mal...
ihr seid echt gut...

kann es sein dass ihr das refrain mit der schnippelmethode gemacht habt? ;)

Also wenn wir Rap aufnehmen, gibt es eine Hauptspur, die von Anfang bis Ende durchläuft, dann 2 Nebenspuren(werden gepannt), die abwechselnd das Eingerappte nochmals einrappen, eine Spur wo bestimmte Wörter wg der Betonung wiederholt gerappt werden und zum Schluss eine Spur mit "Yeahs und Ohs! ;-)

Der Refrain ist auch nach dem Muster aufgenommen, der Rapper hat ein bissel abgehackt gesungen und harte Gate-Zeiten, die nichts durchlassen ermöglichen diesen Refrain! :-)

so sollte auch der flow klingen.
"hart" und deutlich.
keine sau regt sich über "unnatürlichkeit", sondern jeder freut sich die message zu verstehen.
vg
dragan

wie findest du denn die Bd? Ist die fett genug? ICH hab mir den Trick von "Give it to me" von Timbaland "geklaut". Dort wurde der Kick der Bd auch gepannt und zeitlich um 100stel Sekunden verschoben. Das Ohr hört aber dennoch aus welcher Richtung die Bd eher kommt und das gibt so einen interessanteen Punch... ;-)

Moin....
Also ich kann nur sagen das der Mix sehr rund klingt und der groove ist auch schön treibend.
Vocals sind meines Erachtens auch Ok.(vom Sound her)
Kann man gut weghören...(läuft schon seid 20 Min. :D) und ich hab noch immer nicht die Schnauze voll davon. :)
Haste fein gemacht.
MfG Chris

Essenzaa schrieb:
wie findest du denn die Bd? Ist die fett genug? ICH hab mir den Trick von "Give it to me" von Timbaland "geklaut". Dort wurde der Kick der Bd auch gepannt und zeitlich um 100stel Sekunden verschoben. Das Ohr hört aber dennoch aus welcher Richtung die Bd eher kommt und das gibt so einen interessanteen Punch... ;-)

hab überhaupt nicht drauf aufgepasst. :)
jau, du hast den "spatial" (räumlich) gemischt, das ist richtig.
solange der trick in mono auch funktioniert (sich nicht auslöscht) ist alles in ordnung.

aber euer song hat was viel wichtigeres: die emotion.
ich finde echt klasse wie der rapper die wörter in dem refrain BEISST. :)
vg
dragan

ja genau, ich bin auch immer jemand der IMMER auf [g=164]Monokompatibilität[/g] achtet, ein sehr leidiges Thema, hab schon komplette Songs weggeworfen, weil ich sie NUR in Stereo so geil hinbekommen hab und wenn ich auf Mono schalte, dann hörts sich grausig an.. *G*
Aber hier bei diesem Track läufts auch Mono ziemlich knackig, nix löscht sich aus...
Wenn ihr mögt, bewertet diesen Song auch bei myownmusic.de Würd mich freuen, wenn noch mehr Leute es hören würden und es in dne Charts nach oben klettert ;-)

Hier ein völlig neuartiges Konzept in Sachen Hiphop/Rap!

Tanzbarer Beat, frecher Rap, kein Battle oder Gangstarap! Insgesamt sehr cluborientiert, wir wollen Deutschrap auf die Tanzfläche bringen. Checkt es aus und bitte kurze Bewertung! Danke! :-)

so fühl ich mich, da ich noch nicht weiss, wie ihr reagieren werdet auf das:
Ich mache seit 14 Jahren Musik und seit 8 Jahren Hiphop/RnB. Komme aber nicht aus dem Milieu.

HIER ein Konzept, was in D zurzeit nicht so angesagt ist: "

Freche Raps, witzige Reime, tanzbare Beats a la U.S.A. mit einem "Extra" an percussiven Elementen! "

Nein, nicht nur Timbaland, sondern Elemente aus der Heimat Indien/Sri Lanka beeinflussen meine Musik. Unsere Songs sollen vor allem in den Clubs ankommen. Wir wollen keine Welt retten und auch nicht aus dem Ghetto erzählen, sondern nur entertainen.

Wer würde sich mehr von sowas wünschen?
Und konstruktive Kritik bitte zum Mischverhältnis, Arrangement, Idee, Feinheiten, Massentauglichkeit, Clubtauglichkeit.
Also nicht von wg "scheiss Mischung" oder alles geklaut(wer Hiphop in D macht, hat bereits die Idee aus den U.S.A. geklaut, also bitte!) sondern eher Phasenverhältnis, Druck in der Bd, Stereobreite.
Mir persönlich fehlt eine Gesangskomponente um es vollkommener werden zu lassen, wem auch?
Lob nehme ich gerne auch an!

Freu mich auf euer [g=94]Feedback[/g]!
Suthan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben