Ein Mac Pro für's Homestudio

  • Ersteller Nike_Air
  • Erstellt am
und muss sich nicht mit etwaigen Problemen eines Hackintosh (z.B. bei Updates) herumschlagen...
Ich musste mich noch nicht mit Problemen herumschlagen ;)
Auf ner zweiten Platte läuft auf meinem "Testrechner" (i7 920 LGA1366, Nvidia Karte, MSI Board X58) Yosemite inklusive Logic X völlig problemlos und die Einrichtung war ein Kinderspiel.
Keine Probleme mit Treibern, bei Updates usw.
Gibt ja unzählige fast "Idiotensichere" Tutorials ;)
https://apfelzeit.net/2014/09/hackintosh-tutorial-os-x-yosemite-10-10/

Kein Vergleich zu meinem richtigen Mac Pro, aber kann man so ja auch nicht wegen der CPU usw. vergleichen. Läuft auf dem i7 920 ansonsten auch astrein.
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 143
hackintoh..naja jedem wie er mag ;)
 
hackintoh..naja jedem wie er mag ;)

Wenn Du einen neuen, aber trotzdem erweiterbaren Rechner haben willst auf dem OSX laufen soll, bleibt Dir gar nichts Anderes uebrig. Schau Dir doch mal die aktuelle Apple-Hardware an, das ist ein schlechter Witz, vor allem der iMer mit seinen Folgekosten bei Erweiterung (alles via Thunderbolt) und das bei dem Einstiegspreis (Leistung unterhalb 4790K)...

Der letzte bei dem man noch selbst erweiteren und ggf. reparieren konnte, war der Mac Mini. Also verkrueppelt man den auch noch und senkt die Prozessorleistung auf ein Niveau, welches im Jahr 2015 einfach nur als Witz zu bezeichnen ist.
 
@tomric: Stimme Dir da absolut zu! Ein Hackintosh ist sicher eine Alternative, wenn er gut konfiguriert ist und man damit in erster Linie Musk machen will. Das ist schon ein gewisser Aufwand, sowas stabil zum Laufen zu bringen und verdient Anerkennung!
 
Wie verhält sich so ein Mac Pro denn eigentlich lautstärkemäßig (im Vergleich zu einem MacMini)? Ich muss ja im selben Raum aufnehmen, in dem auch der Computer steht.
 
der ist seeeehr leise, glaub mir.
 
Sehr schön, das klingt gut.

Hmmmm ... mal sehern. Vielleicht bau ich mir ja auch demnächst mal so ne Tomric-Höllenmaschine.
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R
R
Antworten
26
Aufrufe
4K
DaVogi
DaVogi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben