Ein Leben ohne Glotze!? Tv-Karte oder was?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.076
Reaktionen
781
Punkte
13.152
Hallo,

vorweg,
schräger Threadtitel ich weis,
dachte es passt wohl am besten hier rein.

Aaaaslo, mein Problem ist folgendes:

Ich MUSS mir eine Gesangskabine anschaffen,
habe aber net genug Platz in my Room.
Das einzige was weg kann, wäre der Fernseher+n kleine Komode.
Nur...na ja so ganz ohne Glotze ist ja doof.....

Es gibt doch solche Tv Karten mit denen man Fernsehprogramm am Pc empfangen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?
Was kann man da erwarten, ist das überhaupt etwas was funktioniert?
Muss man da extra zahlen?
Wie funktioniert das ganze?
Wie ist die Qualität?
Wie ist die, ich sag mal "Stabilität:D" vom Programm?

Wäre über Tips, Erfahrungsberichte etc. sehr erfreut:)


mfg
Torn
 
Hi,

Ob und Wie solche TV Karten funzen kann ich Dir nicht sagen...
Aber dass man sehr wohl ohne Glotze leben kann.
Mein Fernseher lief seit 2001 nicht mehr.
Und ich vermisse es nicht mal.

Der "Zeitdieb No 1" fehlt mir nicht.


Gruss, Pete.
 
Hi Torn,

sieh Dich mal hier um, sind ziemlich verbreitet:
Hauppauge

Habe eine Hauppauge im Rechner.
Qualität des Tuners ist sehr gut.
Kommt jetzt halt auf Dein PC-Display an.
Software ist stabil (zumindest bei mir hier).

ciao,
Stefan
 
hi,

funktioniert Problemlos. Hatte ne 30eur USB TV Karte am Laptop hängen. An der schließt man einfach das normale Antennenkabel an und gut is :D - du kannst dann entscheiden, ob du fullscreen oder nur als Fenster TV guggen willst. Weiter kann man meist auch noch tvSendungen aufnehmen usw.

Kostet außer der TVkarte selber nix und funktioniert wie dein normales TVGerät - nur hald bei laufendem PC und in deinem [g=226]Monitor[/g]

greets XS
 
hey torn,

ich hab vor ca 5 jahren nen fernseher aus´m fenster geschmissen, weil ich ihn für einen kommunikationsblocker hielt.

das erwachen am nächsten morgen war nich so dolle....

ist jetzt garantiert nich das, was du hören willst, aber ich fühle mit dir!




...so ganz ohne war schon scheisse.


sorry für ot :D :D
 
sorry...doppelt
 
Ich hab seit bestimmt 10 Jahren (ist jetzt kein scherz, hat schon drei Rechner überlebt) eine Hauppauge WinTV PCI, hat damals keine 100Mark gekostet und war somit wohl die beste Investition, die ich je getätigt habe. Schaue fern fast nur über dieses Ding und das funktioniert grossartig. Mittlerweile kosten die Dinger sogar noch einiges weniger. Habe meiner Schwester vor kurzem für 10(!!!) Euro eine Medion (glaube Chip war von Siemens) Karte gekauft, funktioniert auch...

Aaaber: Wozu Fernsehen? Es gibt doch Homerecording. Damit kann man seine Zeit doch viel besser totschlagen :)
 
Moin!

Ich hab eine WinTV PVR 150 von Hauppauge. Hat dem Vorteil, dass das Signal hardwareseitig schon in MPEG2 mit Ton codiert wird. Verbraucht beim Anschauen fast keine Prozessorleistung und beim Aufnehmen auch nicht (da nicht neu kodiert werden muss). Ein Vorteil ist das, wenn du mal was aufnehmen willst und der Rechner nicht voll blockiert sein soll.

Grüßle :)
 
Hey Elvis
Ich habe anderthalb Jahre DVBT-Fernsehen über ne Cinergy 1200 TV Karte gesehen, lief super.
Nach Umzug kein DVBT, also die Uralt Cinergy irgendwas für 20 Euro wieder ausgekramt. Läuft auch super. Mit Kabelanschluss quasi.

Die einzigen Vorteile die heute die etwas teureren Karten bieten, sind besser Kompression beim Aufnehmen bzw. bessere Quali, wenn die direkt nen eigenen MPG Decoder mitbringen.
Ansonsten unterscheiden die sich noch in der Rechnerbelastung beim Timeshifting, aber wenns nur ums reine Glotzen geht, dann passt das auch mit ner günstigen.
Hauppauge wurde schon genannt, die haben einen guten Ruf.
Ich empfehle noch Terratec, damit habe ich seit jahren gute persönliche Erfahrungen gemacht.

Mitti
 
Klar geht das. Habe hier auch eine Hauppauge WinTV PCI drinnen, die bis jetzt zu jedem neuen Rechner mitgewandert ist und immer noch ihren Dienst tut. Weiss gar nicht wie alt die ist, irgendwie mitte der 90ziger hatte ich die mal gekauft.

Man kann damit sehr gut TV gucken, wenn man nicht gerade einen 13" TFT hat :)
 
ein leben ohne fernsehen ist nicht so schlimm wie es im ersten moment klingt. man hat soviel freizeit, dass man gar nicht weiss, was machen machen soll ;)
 
wow, das ging ja schnell, danke für die vielen Antworten:)
Also ich bin kein Tv Junkie, aber es gibt halt Sachen die man
sich anguckt. Ich habe einen 19er TFT ich dene das sollte reichen.
Werde mich mal nach so einer Tv Karte umgucken,
am We fliegt der Fernseher raus:D


mfg
Torn
 
Es ist durchaus meist einfach möglich, TV am PC/Laptop zu schauen.

Dafür gibt es Zusatzkarten für die Übertragungsformate Antenne(~Kabel)/SAT-Analog/SAT-Digital/DVB-T/DVB-S usw.

Hauptfrage für Dich ist zunächst, wie TV bei Dir ankommt (Antenne/Kabel/Sat/DVBT etc.) - erst danach kann Dir hier konkret weitergeholfen werden.

Falls Du einen freien PCI-Slot hast, würde Ich zu einer PCI-Karte raten, nach Deiner Wahl - siehe auch die Empfehlungen bisher.

Für die alternativ erhältlichen USB-DVBT-Sticks ohne integrierten MPEG2-Hardware-Encoder sollte man im Auge behalten, daß die enorme Prozessorleistung fordern:
Single-Kern CPUs bis zu ~ 3 GHz sind damit oft noch überfordert, und erst nach dem Ausprobieren weiß man, ob der verwendete USB-DVBT-Stick ruckelfreie TV-Wiedergabe und auch HD-Aufnahmen davon auf dem jeweiligen PC defacto ermöglicht.

Gruß
Werner
 
pa! fernseher raus, geld für den stick in mucke sachen investieren, aufhören dem fernseher nachzutrauern und nur noch MUCKEN! ;-)

auch seit pa jahren fernsehlos und muss sagen --> best idee wo gibt! drausen gibbet ja soviele sachen!!! ;-)

gruß

lessi
 
tach zusammen

schaue auch seit sicher zehn jahren tv nur noch aufm kompi, so mit ner
uralten hauppauge. wäre manchmal auch nicht traurig, wenn die abliegen
würde.................kommt ja echt viel müll (siehe dsds-beitrag!)!

ist echt ein sinnloser zeitfresser,.......aber eben, manchmal kommt man
völlig geschafft nach hause und um musik zu machen reicht die energie
nicht mehr, müllt man sich halt mit dem tv zu!

eigentlich wirklich schwachsinnig!!!

gruss

werner
 
Inzwischen kann man die Glotze ja vor 18 Uhr nicht mehr anmachen ohne nen Schreikrampf zu bekommen. Wie blöd können Menschen eigentlich sein? ;)

Und nach den Simpsons ist dann an den meisten Tagen auch schon wieder Schluss. Auf BostonLegal und CSI könnte ich zur Not auch verzichten...

Da schau ich doch lieber DVD, die gibts immer günstiger, immer schneller und die Quali ist besser. Funktionieren dazu auch noch ohne TV Karte, DVD Laufwerk vorausgesetzt ;)

Lediglich die Tagesschau bzw Tagesthemen schau ich oft und gerne an und dann natürlich noch die Sportschau an Bundesligasamstagen ;)
 
nachrichten kann man streamen :)
sonst vielleicht mal bei zattoo anmelden

eine gute zeitung schlägt vom informationsgehalt immer noch alle nachrichtensendungen
 
Inzwischen kann man die Glotze ja vor 18 Uhr nicht mehr anmachen ohne nen Schreikrampf zu bekommen

jupp 18 uhr simpsons;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben